Bei den 40-er habe ich schon 1,00mm rein bekommen, ohne wirklich probleme, dazu nutze ich ein #60 nadel. Den 30-er muss ich erst noch mal testen. Ich habe jetzt nur mal eine schlaufe eingespleißt. Mal sehen ob ich auf die schnelle ein dickes monofil finden kann.
Die Butts sollten sich jetzt sorgen machen (SX Raptor)
-
-
Glückwunsch Patrick zur neuen Rolle.
hab die Raptor nun schon 2 Jahre und kann sagen die wird nur von meinen Erben verkauft
hab ja auch schon einige Rollen durch auch gute von JX-MX aber sie haben nicht so richtig zu mir gepasst
die Raptor hat was was andere Rollen nicht haben,ich weiß auch nicht was es ist
-
Glückwunsch Patrick zur neuen Rolle.
hab die Raptor nun schon 2 Jahre und kann sagen die wird nur von meinen Erben verkauft
hab ja auch schon einige Rollen durch auch gute von JX-MX aber sie haben nicht so richtig zu mir gepasst
die Raptor hat was was andere Rollen nicht haben,ich weiß auch nicht was es ist
Vieleicht der Preis ???? :Ablach:
-
Hi Patrick,
Glückwunsch zur Raptor.
Welche schurstärken (Mono) bekommst du denn in die 30 LBS TT eingespleisst?
Hab bisher nur die 40er probiert und muss schon sagen das es mit den dickeren Nadeln ein ganz schönes Gefrickel ist.Gruß Matthias
Ich habe es mal versucht, mit ein #60 nadel und den mono abgespitzt, damit es im nadel passt, passt ohne probleme auch ein 1,00mm monofil rein. Und das ging erstaunlich gut. Innerhalb 2 minuten hatte ich über 1,5m monofil rein geschoben. Ich werde immer mehr begeistert von diese schnur.
Meine vorfreude wird immer besser und größer...
-
Ich habe es mal versucht, mit ein #60 nadel und den mono abgespitzt, damit es im nadel passt, passt ohne probleme auch ein 1,00mm monofil rein. Und das ging erstaunlich gut. Innerhalb 2 minuten hatte ich über 1,5m monofil rein geschoben. Ich werde immer mehr begeistert von diese schnur.
Meine vorfreude wird immer besser und größer...
Dann wird ich wohl mal auf dünnere Nadeln umsteigen müssen. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die 80er. Die bleibt leider recht oft einfach in der Schnur hängen.
Gruß Matthias
-
Wenn man dann mono einfädeln will, muss man das ende vom mono abspitzen, damit es im nadel passt/klemmt.
Mir reicht es wenn ich mit dem hollow ein wirbel anbinden kann, ohne ein knoten zu machen, und dafür ist die schnur wirklich perfekt. Dazu verwende ich ein reverse latch nadel. Besser ist es den #60-set zu kaufen, dann hat man alle benötigte nadel, die man überhaupt brauchen kann.
-
patrick
vor mir fürchten sich die heilbutts und alle anderen fischlein jetzt auch bald .
hab mir die gleiche als lh bestellt und bete ab heute das sie vor ablauf von 3 wochen bei mir ist damit ich sie gleich einweihen kann -
Auch die gleiche schnur, oder was willst du drauf spulen? Den Kauf wird man nie bereuen. Mit die rolle kann man fast in ganz Norwegen angeln. Sogar zum NK angeln geeignet, wegen die übersetzung. Schnurfassung konnte dann aber vielleicht knapp werden, wenn es richtig tief wird
-
ich hab ne 30lbs jb drauf bestellt da meine schwerste rute ne 30lbs ist .
ich meine auch es wird sich in norwegen von süd bis nord nix finden was diese rolle an ihre grenzen bringt .
wird wohl vorerst auch mein letzter kauf in sachen multis sein ws soll da schon auch noch besseres kommen.
ausser natürlich avet sollte doch mal eine baitcast auf den markt bringen ,da könnte ich dann wohl doch nicht mehr wiederstehen. -
ich hab ne 30lbs jb drauf bestellt da meine schwerste rute ne 30lbs ist .
ich meine auch es wird sich in norwegen von süd bis nord nix finden was diese rolle an ihre grenzen bringt .
wird wohl vorerst auch mein letzter kauf in sachen multis sein ws soll da schon auch noch besseres kommen.
ausser natürlich avet sollte doch mal eine baitcast auf den markt bringen ,da könnte ich dann wohl doch nicht mehr wiederstehen.du hast aber mächtig was vor......*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!