1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Jungfernfahrt nach Kinsavik

• Arthur
  • 4. Januar 2009 um 13:30
  • Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 4. Januar 2009 um 21:00

1.) Also ich würde mir den Preikestolen (bei einer einfachen Entfernung von geschätzt mehr als 250 Straßenkilometern) mit Sicherheit nicht antun. Wenn Du einen kompletten Tag von sehr früh bis spät abends einkalkulierst, dann ist es machbar.

2.) Der Gletscher, den Du meinst, ist der Folgefonna. Man kann ihn von Kinsarvik aus sehen und von Jondal aus bis zur Talstation des Skiliftes fahren (Maut). Die Strecke ist aber ziemlich schlecht.

3.) Was in jedem Fall empfehlenswert wäre, ist die Baronie Rosendal. Zu der Zeit sollte es dort schon ordentlich blühen. Durch den Tunnel (Maut) unterhalb des Folgefonna erreichbar.

4.) Machbar ist auch ein Ausflug nach Bergen (einfache Strecke ca. 120 km). Mit der Fähre Kinsarvik - Utne - Kvanndal - dann Richtung Bergen. Sollte aber dann auch als Tagesausflug geplant werden.

5.) Zu den Wasserfällen. Wenn Du von Kinsarvik aus durch Odda fährst und dann weiter auf der RV 13 (Richtung E 134) hast Du dort einen Wasserfall in der Nähe (Name fällt mir im Moment nicht ein).

6.) Dann auf der E 134 weiter nach Haugesund, wäre evtl. auch ein Tagesausflug (einfache Strecke ca. 170 km). Am Akrafjord ist dann noch ein großer Wasserfall "Langfossen". Strecke ist unmittelbar vor dem Wasserfall mautpflichtig.

Planbar sind alle Ausflüge über den von mir bereits benannten "Kvasir - Link".

Falls Du weitere Fragen hast, her damit. Wenn ich nicht antworten kann, findet sich ein Anderer.

Gruss Nisse

• nordfisker1.jpg

• Jerry
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 12:06

Hi Arthur ! Ich habe mal ein bischen über die Gegend gesucht.Angeln ist da gar nicht so schlecht,trotz der grossen Entfernung zur Meeresmündung.Es gibt dort Leng ,Dorsch Köhler ,Lumb und Wittling zu fangen.Auch Seewölfe gehen hin und wieder an die Angel.Scheinbar werden die Fische,in dieser Gegend ,vorwiegend auf Naturköder gefangen.So geben es die von mir gelesenen Quellen wieder.Auch Lachs und Meerforelle scheinen nicht selten.Offenbar hat der kleine Fluss ,in Kinsarvik ,sogar einen Lachsbestand.Auch konnte ich ,an einer Stelle,von aussergewöhnlich guten Schollenfängen lesen.Köder zu bekommen sollte nicht das Problem werden,einen Supermarkt müsste in Kinsarvik zu finden sein und da bekommst du auch Reker.Ansonsten ist angeln auf Köderfisch angesagt,mit Heringspaternostern sollten da ein paar Fischlein aufs Trockene zu befördern sein.Wir sollten uns unbedingt ,bevor du fährst nochmal sehen ,ich habe da vielleicht noch das eine oder andere.@ Nisse ,endlich,dank dir,habe ich den Kvasir Link wieder.Ich wusste die Adresse nicht mehr.Ja ,ja Wale und ihr Sonar.:biglaugh::biglaugh:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 5. Januar 2009 um 17:08
    Zitat von Jerry

@ Nisse ,endlich,dank dir,habe ich den Kvasir Link wieder.Ich wusste die Adresse nicht mehr.Ja ,ja Wale und ihr Sonar.:biglaugh::biglaugh:

:biglaugh:korrekterweise Schweinswal bitte:biglaugh:

soviel Zeit muss sein

Gruss Nisse

• Arthur
    Angelfreund
    • 5. Januar 2009 um 19:03

@ Jerry,
    na das sind doch gar nicht mal so schlechte Aussichten :baby:. Ich denke ich bin so um den 24.03. in der Mansfelder Gegend. Denke, dass da schon ein Treffen zu machen ist. Aber die Geschichte mit Paint funktioniert nicht, bin ich wohl zu blond für :biglaugh: . Hab nochmal bei Hemmingway nach ner Schnur für die gr. Multi geschaut, ist da die 20iger Professional ok? Ansonsten würde ich die anderen Rollen mit der 12 normalen Dyneema bespulen. Was kannst du in Punkto Farbe empfehlen? Bis denn dann,

Gruß Arthur und Benita :wave:!!!

• Arthur
    Angelfreund
    • 5. Januar 2009 um 19:15

@ Nisse,

da hast du uns ja Empfehlungen für den ganzen Urlaub gegeben:Danke:. Hab ich wohl zu tun, dass ich noch zum Fischen komme.
    Hoffentlich ist bald Juni:klatsch:. Aber vorher geht es im Mai nochmal 1-2 Wochen mit dem Wowa nach Feldberg/ Meckpomm. (Camping am Bauernhof), dort gibt es herrlich klare Seen ( Breiter und Schmaler Luzin) zum Angeln und Paddeln. Dort auf dem Campingplatz bin ich als Kind/Jugendl. mit meinen Eltern beim Zelten schon in den 70igern mit dem Campervirus in Berührung gekommen. Waren tolle Jahre, hab mit meinem Dad damals dort viele große Aale jenseits der 1 Kg Grenze gefangen.

LG Arthur!!!

• Jerry
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 19:27

Hi Arthur ! Nimm die 22er Hemingway "Dynasteel",die hat einen realen Durchmesser von ca 0,30mm.Habe ich auf einem elektronischen Messgerät prüfen lassen .Laut Walkos Schnurtest schneided sie in Sachen Tragkraft auch ganz gut ab.Für Stationärrollen empfehle ich dir Fireline 0,12 ,das dürfte reichen.Die neigt eher nicht zur Perrückenbildung beim werfen. Farbe ist eigentlich schnuppe ,ich habe welche in pink ,in schwarz und in gelb.Bis jetzt habe ich weder einen Vorteil noch einen Nachteil beim Angeln feststellen können. Mit Paint ist kein Prob ich schick dir die Skizze per Mail.

• Jerry
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 19:45

Arthur hast `ne Mail. Nisse. Ich hab einmal Schweinswal geschrieben ,niiiiieeee wieder.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Arthur
    Angelfreund
    • 5. Januar 2009 um 19:46

Hi Jerry, ist oki. Werde mal in den nächsten Tagen ne Bestellung oder eine Einkaufstour planen. Supi, dass du mir die Karte per Mail schickst.

LG Arthur.

• Jerry
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 19:51

Noch `ne Weile so im Dialog und ich dreh frei und fahr noch mit.:biglaugh:Da könnten wir mal wieder ein :bier:trinken.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 6. Januar 2009 um 04:29
    Zitat von Arthur

@ Nisse,
    da hast du uns ja Empfehlungen für den ganzen Urlaub gegeben:Danke:. Hab ich wohl zu tun, dass ich noch zum Fischen komme.
    LG Arthur!!!

Was ich Dir in jedem Fall empfehlen würde, ist die Baronie Rosendal und der Ausflug nach Bergen. Aus meiner Sicht ein Muss.

Zitat von Jerry

[FONT=&quot]Ich hab einmal Schweinswal geschrieben ,niiiiieeee wieder.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:[/FONT]

???:)Du hast doch nicht etwa Angst vor meiner Familie???:)

Gruss Nisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11