2 teilen sind jetzt schon mal lackiert, das 3. teil kommt morgen an der reihe. Und dann hoffe ich, das die letzten teilen von T24 auch da sind, und ich endlich den griff fertig machen kann. Dann wäre die rute noch bevor mein geburtstag noch fertig...
Neues Projekt: Reiserute 240cm 10-40gr
-
-
Die teilen von T24 sind auch da. Jetzt sollte es an nichts mehr scheitern. Und dann erwartet schon wieder ein neues projekt (schwere meeresrute), den ich für ein freund bauen soll.
-
Wenn du mit deiner Rute fertig bist, dann bring doch bitte noch ein paar Bilder von dem guten Stück,
gerne auch Detailfotos.Gruß Michael
-
Na sicher doch. Im Moment bastele ich am Griff, verklebe die korkringen. Wenn das ausgehärtet ist, kann ich es in Form schleifen. Die lackierarbeit an die Ringen habe ich jetzt hinter mir.
-
So, den griff habe fast fertig. Die korkringen habe ich auf 25mm runter geschliffen, und es sieht wirklich gut aus. Leider ein kleiner ungeschick passiert, dem unteren griff ist im letzten moment gebrochen. Glücklicherweise lässt sich das noch reparieren.
Dennoch gibt es schon mal ein preview:
Ringen angebunden mit Fishhawk variegated farbe "Wood"
Voll kork griff, mit burnt-kork einlagen, und rollenhalter mit kork-insert.
Und so sieht das zusammen aus...Morgen wird den griff am blank verklebt, und wird den kork noch versiegelt. Und dann ist er fertig...
-
Jetzt ging das aber schnell... Den griff ist fertig und schon am blank verklebt. Und sogar den kork habe ich schon versiegelt. Jetzt trocknet das alles noch mal eine nacht, und dann kann ich die ersten bilder machen. Wird aber erst mittags bevor ich überhaupt bilder machen kann.
-
Die rute habe ich mittlerweile schon mal getestet, und bin begeistert! Mit ein Speedy wobbler sind so 60-70m drin (65m einmal gemessen). Mit ein 28gr Sandeel war es weniger weit, aber weiter als 50m schon. Die aktion der rute ist genau wie ich es wollte, und unter belastung hat der noch einiges an rückgrat. Ich konnte ein 82cm Zander erwischen, und da zeigte die rute was sie kann. Dürfte sogar ein tick größer sein.
Nochmals die daten:
Reiserute 10-40gr 4-teilig
Länge: 240cm
Gewicht: 368gr (inkl. rolle)
Ringen: American Tackle Microwave system Nanolite
Anzahl der Ringe: 11+1
Griff: Kork+Burnt kork
Rollenhalter: PacBay Skeleton G18KIC-B Schwarz
Insert rollenhalter: Kork (by T24)
Bindegarn: FishHawk Variegieted farbe "Wood" stärke ASo, jetzt gibt es bilder. Leider nicht vom Zander, da ich den sofort wieder zurück gesetzt habe.
-
Kleiner notiz: In meiner vorfreude habe ich ganz vergessen den hakenöse zu verbauen, das werde ich noch nachher machen. Ist ja auch nicht wirklich notwendig zum angeln...
-
schön Patrick, obwohl Zanderfilet wirklich gut schmeckt.....
warst du an der Maas ?
-
Nein, an einer der kanalen hier in der gegend. Die stelle dort ist bekannt für gute Zander.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!