sogar eine sehr leichte Patrick... hoffentlich killt der Dorsch nicht die Rute... wäre mir für Norge doch etwas zu leicht..
Neues Projekt: Reiserute 240cm 10-40gr
-
-
Ich habe sogar mal mit leichtere ruten auf Dorsch geangelt, die haben auch gehalten. Man muss nur wissen, wie man den fisch an land zieht oder an bord zieht.
-
Gleich eine nachricht von MudHole, wo ich den satz ringen bestellt habe, das ein teil nicht auf lager ist. Jetzt dauert es wohl länger bevor ich anfangen kann... Aber das gibt mir zeit die andere ruten fertig zu kriegen.
-
Die ersten teilen für meine rute sind eingetroffen, leider noch nicht alle teilen. Aber den ringsatz Microwaves ist da. Die ringen sind wirklich sehr leicht. Zusammen mit die extra ringen (12+1) wiegt den satz genau 7,0 gramm. Die ringen sehen zwar wirklich winzig aus, aber absolut nicht fragil, eher sehr stabil.
Auch die korkringen sehen gut aus, aber auch da ist nicht alles geliefert. Das hat man davon wenn man bei 3 shops gleichzeitig ordert... Aber ich habe noch zeit. Wenn die restlichen korkteilen von T24 eintreffen kommt der erste fase, gestaltung vom griff. Da soll noch einiges runter geschliffen werden, die korkringen sind im moment noch 31mm, das soll noch runter bis 21-25mm.
Und wenn den griff dan mal endlich fertig ist, kommen die ringen dran. Aber da ich mich noch nicht einigen kann ob da schwarze oder chrom farben ringen dran sollen, habe ich einfach beide farben geordert. So kann ich besser entscheiden welche ringen ich verbauen werde. Aber den anderen satz hat auch schon ein zweck, da ist es mir nicht so wichtig, welche farbe die ringen haben. -
... ich glaube, ich kann den Microwave-Satz für meine Rute wohl getrost vergessen,
da der wohl nur für Rollengröße bis 3000 geeignet sein soll, ich aber eine 4000er verwenden werde...Gruß Normen
-
Mach dir deswegen mal keine sorgen. Da geht sogar noch eine 6000-er größe. So eng sind die Microwaves ringen auch wieder nicht limitiert. Den anderen satz kommt auf eine schwere spinnrute, wo ein 5000-er rolle drauf kommt.
-
Patrick,
was ich mich noch immer frage: warum sieht mal solche Ruten nicht in Norwegen?
Ich bin da gerne bereit auch Vorreiter und Test-Kaninchen zu sein... -
Das ist einfach: Es gibt noch nicht viele ruten mit dieses system. Es gibt nur ein paar hersteller von ruten, die Microwaves verbaut haben. Es ist einfach nicht so bekannt.
-
Und jetzt sind die letzten teilen vom griff auch eingetroffen. Das sieht erst schon mal nicht schlecht aus! Jetzt muss ich erst mal die kork-teile verkleben, bsw. mir noch ein gewindestange M8 besorgen, damit ich alles verkleben kann. Dann geht es zur drechselbank um den korkgriff form zu geben.
-
Jetzt geht es voran. Die ersten ringen sind schon mal angebunden, und auch wenn die micro-ringen wirklich winzig sind, so war das anbinden einfacher als gedacht. Einfach ein 2mm krepp-tape abschneiden, und Ring am kreppband kleben, und am blank kleben. Fertig!
Bin jetzt halbwegs, und da die rute 12+1 beringt wird, kann man sich einfach rechnen, wie viel ich noch machen muss.
Aber es sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber noch keine bilder, die kommen erst als alles fertig ist... Optisch sieht das jetzt noch nicht so aus, wie es werden soll (habe da braunes wickelgarn, was sich stark verdunkelt nach der lackierung).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!