Ich habe gerade mal ein neues projekt gestartet, eine Reiserute von 240cm Länge und ein WG von 10-40gr. Den Blank ist 4 teilig, hat ein mod-fast aktion und wiegt 72 gramm.
Ein satz ringen habe ich mich auch schon geordert, das wird ein satz Microwave ringen. Die sehen zwar komisch aus, sind aber sehr leicht (den kompletten satz ringen soll grad unter 7 gramm wiegen... Und da habe ich nicht mals titan-ringen).
Mehr zu Microwave-ringen:
Zum griff habe ich mich entschieden ein griff aus Kork zu basteln mit einige farbtöne drin. Zusammen mit ein kumpel werden wir den griff im angriff nehmen. Zum farbgestaltung der rute werde ich eher ein ungewöhnliche farbe nehmen, die eher dezent wirkt. Lässt euch überraschen
Und wenn dann alles fertig ist, wir ein Shimano Rarenium 3000 rangeschraubt, und muss ich mir noch ein koffer zu der rute basteln, denn diese rute wird mein ständiger begleiter sein im auto. Sie soll nachfolger sein von mein einziger teleskoprute die ich habe, und mittlerweile nach 14 jahren dienst schon einiges an benutzerspuren hat. Und selbstverständlich geht die rute auch mit nach Norwegen, um da mal an der küste mit leichtem zeug die Fische nach zu stellen. Oder mal zum Forellenangeln.