Bin jetzt auch dabei......und brauch schon Hilfeeeee

  • Bei dem begrenzten Platz würde ich eine Individuallösung bevorzugen, also was selbstgestricktes wo Dich nicht behindert wenn Du nicht grad Angeln willst.
    Blöd zu beschreiben.... Denk mal über eine oder zwei Schiene(n) (bei 2 dann in entsprechendem Abstand untereinander) in V4A nach, die rechts/links befestigt wird und dann nach 5 cm einen Winkel gebogen hat und Du damit einen schmalen Spalt von 5 mm zwischen Bordwand und Schiene hast. Hier dann entweder einen selbstgebauten Rutenhalter einschieben (also mit genug "Blech" nach unten) genauso könntest Du dann auch ein kleines Tischchen anbringen etc. etc... bis zum Holzkohlegrill :biglaugh:

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • wenn du see hast, brauchst du kein Binnen mehr, so war es jedenfalls damals bei uns


    Sorry, aber das gilt nur für den praktischen Teil der Prüfung! Für den Binnenschein (und den braucht man auf Binnengewässern) gibt es eine separate theoretische Prüfung. Nur Seeschein reicht nicht aus! Ich hab das ganze vor gut 4 Jahren durchgezogen.

  • Bei dem begrenzten Platz würde ich eine Individuallösung bevorzugen, also was selbstgestricktes wo Dich nicht behindert wenn Du nicht grad Angeln willst.
    Blöd zu beschreiben.... Denk mal über eine oder zwei Schiene(n) (bei 2 dann in entsprechendem Abstand untereinander) in V4A nach, die rechts/links befestigt wird und dann nach 5 cm einen Winkel gebogen hat und Du damit einen schmalen Spalt von 5 mm zwischen Bordwand und Schiene hast. Hier dann entweder einen selbstgebauten Rutenhalter einschieben (also mit genug "Blech" nach unten) genauso könntest Du dann auch ein kleines Tischchen anbringen etc. etc... bis zum Holzkohlegrill :biglaugh:


    Hab mal im WWW unter Rodholder geschaut und dort ähnliche Teile gesehen wie du beschriebn hast, die konnte man in Einbauhalter einstecken

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!
    Wozu sollen Deine Rutenhalter dienen ? Zum Schleppen oder nur zum Transport der Ruten.
    Zum Transport kannst du die Ruten links und rechts am Spülkasten unterbringen.
    Wenn die Rutenhalter beim Fischen helfen sollen, würde ich auch über Relinghalter nachdenken.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!