1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Statland Namsenfjord u. Utorda

• derdieter
  • 21. Januar 2014 um 20:06
  • derdieter
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 20:06

Hallo zusammen,
    ich brauch mal ein wenig HILFE.
    Kennt einer diese Anlage?

http://www.vv-fishing.de/

Da wir in diesem Jahr personenbezogen nur zu dritt unterwegs sein werden, können wir nicht bis Nordnorwegen hoch und haben uns dieses Ziel ausgesucht. Ein Haus ist für uns im Anfang September für 10 Tage geblockt, aber noch nicht gebucht.
    Angelerfahrung ist bei uns vorhanden und ich habe auch schon bei uns im Forum und im Netz so allerlei gelesen.
    Franz ( Ossi52 ) war ja nur ein 10 km höher Richtung Fjordausgang in Utvorda. Reiseberichte kenne ich natürlich.
    Angeln wollen wir auf Dorsch, Seelachs, Pollack ( sorry Lasse), Leng und Rotbarsch. Mein Kumpel ist wie immer heiß auf Heilbutt, aber ich trau der Ecke nicht so ganz.
    Wir sind natürlich auch finanziell gefesselt. In der oben aufgeführten Anlage zahlen wir 1550€ für 10 Tage incl. Boot 17Fuß Kaasbol 50PS oder 18 Fuß Hansvik mit 75 PS.
    Strom kommt extra ca. 100€ für die Zeit.*eek*???:)

Ich persönlich würde lieber ein Haus Richtung Fjordausgang bevorzugen, dann ist man doch schneller Offshore, wenn das Wetter es zu läst. Hat von euch noch jemand einen Tip oder eine Adresse von Ferienhäusern?
    Habe natürlich noch massig Fragen, aber das soll es erst mal gewesen sein.

• nordfisker1.jpg

• derdieter
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 18:35

War denn außer Ossi52 noch keiner in der Gegend????:)

Kennt keiner die Anlage oder den Namsenfjord?

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 22. Januar 2014 um 18:44

Doch ich,...schreibe die Tage gerne was dazu,..muß gleich zu ner Sitzung.
    PS Gucke mal im Nachbarforum unter Heilbutt-trolling mit Downrigger oder so ähnlich. Waren bei Tauchobjekt (Sven Gust) in Utvorda,.,.der uns eingeladen hatte dies mal zu testen.
    PS Sven vermitetet und vermittelt auch Häuser.
    Ebenfalls im Nachbarforum findest du auch einige Bilder in meinem Profil zu dieser Tour.

• derdieter
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 18:54

Na das ist doch mal ein Anfang.:baby:
    Utvorda würde ich persönlich bevorzugen, da es schon mal am Fjordausgang liegt.

Vemietet der Sven auch Boote oder hat Kontakte zu Bootsvermietern?

Ich sehe gerade du bist in dieser Zeit in Flatanger. Das ist doch gleich um die Ecke.

• Schuppi
    Anfänger
    • 22. Januar 2014 um 19:00

Hallo Dieter,

was ist denn hiermit: http://www.dintur.de/ferienhauser/m…namsenfjord.htm

Viele Grüße

Der Schuppi

• derdieter
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 19:24

Ist natürlich eine Alternative, habe dann mal gleich eine Anfrage gestartet, danke Schuppi.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 23. Januar 2014 um 15:15

Ja, Sven vermittelt natürlch auch Boote. Utvorda hat im allgemeinen den Vorteil das man sehr schnell aus den Schären raus ist und dann gleich Top Plätze für fast alle Fischarten vor der Nase hat.
    Die Lage der im Angebot befindlichen Hütte ist noch ok. Den Nachteil den ich sehe ist das es bei ungünstigen Windverhältnissen in der Fjordmündung etwas ungemütlich werden kann. Weiter draußen und auch weiter drinnen (wo es Fischtechnisch aber wesentlich weniger Interessant ist) wird es dann zur gleichen Zeit ruhiger sein,...aber wenn ihr raus wollt müßt ihr da immer durch.

Es liegt entfernungstechnisch nicht weit entfernt,..mit dem Auto ist es ne halbe Weltreise,...mit dem Boot bei ruhigem Wetter (ist dafür eh Pflicht) ca 45 Minuten bis Utvorda. Wir haben eh vor Sven einen Besuch abzustatten und man könnte sich dann natürlich gerne auf dem Wasser oder z.B in Utvorda im Hafen treffen.

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (43)
    • 23. Januar 2014 um 16:26

War im September bei Sven. geht echt sehr gut da, vielfältiges Revier und wenns Wetter passt, dann sind die großen Klopper fast nicht zu vermeiden. Haben an einem Tag gezielt 8 oder 9 versch. Fischarten gefangen, also auch von der Vielfalt her überragend.
    Schreib doch Sven einfach mal an, der hat zur Not auch Connections dort in der Gegend, falls seine Boote für andere Gäste vermietet wären. Allerdings ist der momentan noch auf der Boot in Düsseldorf, kommt erst nächste Woche oder so heim.
    Kenne auch den neuen Guide in Flatanger Rorbu, kann da gern auch den Kontakt herstellen. Ist halt ein kleines Stück weiter südlich, aber von der Lage her auch sehr günstig gelegen.

• derdieter
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 18:14

Vielen Dank Björni u. Lacrosse.:baby:
    @Schuppi...Dintur ist leider belegt zu der Zeit.

Hat denn mal jemand eine Mailadresse oder Tel.-Nr. vom Sven ( PN). Ich kenne ihn leider nicht.
    Was mich ein wenig nervt an unserem derzeitigen Objekt, ist die weite Anfahrt bis zur Fjordmündung. Da geht schon einiges an Sprit durch.
    Aber wir haben ja Urlaub.
    Irgendwie finde ich Utvorda doch interessanter vom Angeln her.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 23. Januar 2014 um 18:34

Sprit ist die eine Sache,..Zeit ne andere,..aber viel schlimmer finde ich das ihr durch die Mündung im Namsenfjord müßt. Wir haben bei unserer Tour auch das Boot in den Namsen verlegen müssen (Wind) und der Bereich dort ist ordentlich Kabelig.
    Hier mal unser Bericht von unserer Wintertour in 2012-

PS: Wenn Sven bei der Boot in Düsseldorf ist,..kannst ihn ja evtl direkt dort kontaktieren,...ansonsten melde dich gerne per PN,..und ich gebe dir seine Mail Addi und/oder seine Tel

Dateien

Heilbutt Trolling Wintertour 2012.pdf 1,51 MB – 245 Downloads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8