Was ist daran Unsinn? Wenn es eine neue Rolle ist hat man Anspruch auf ein Voll funktionsfähiges Teil.
Selber dran rumfummeln würde ich nur wenn ich mitten in der Mongolei Stände und keine andere Rolle zur Verfügung hätte.
Wenn ich wollte könnte ich die passenden U- Scheiben selber drehen. Meine Wekstatt gibt das her.
Obwohl ich nicht weiß was das mit damit zu tun hat, ich angle ungefähr seit meinem 13 Lj.
Dein dummen Sprüche kannst Du Dir schenken.
Zalt Arc klackert ?!?!?!
-
-
wer nach 53 Jahre angeln von Rollen immer noch keine Ahnung hat, lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren.
Verstehe daher nur nicht deinen Spruch "Geht nicht, gibt's nicht" -
Was Wolle sagen will, wieso unterlegscheiben unter der spule ein risiko auf garantieanspruchen sein kann. Man kann ohne probleme eine rolle zerlegen und wieder zusammen bauen, ohne den garantieanspruch zu verlieren. Wartung gehört zu dem normal gebrauch einer rolle. Mit unterlegscheiben ist das nicht anders. Ich würde überigens keine metallteilen unter die spule legen, sondern kunststoff scheiben. Die liegen bei vielen rollen sogar anbei im karton, werde aber meist weggeschmissen oder nie verwendet.
Und sehr oft passiert es, vor allem wenn man die spule abnimmt, das einer der unterlegscheiben rausfällt und nicht wieder zurück montiert wird. Hat als folge, das die spule den rotor beruhrt.
-
@ Patrick
danke für die klärenden Worte.
Kommst du vom 11.bis 13. April wieder zum Treffen nach Albersdorf?
Noch besser als eine Plastikscheibe unter die Spule ist eine aus CFK. Ist das gleiche wie die Scheibe unter dem Getriebezahnrad von Multi- und BC Rollen. Meist steckt da eine Scheibe unter die aussieht wie von einem Wasserhahn.... Erst durch Wechsel auf CFK wird die Performance/Bremsleistung verbessert. Teste mal aus.
Gruss
Wolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!