1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte
  4. Rutenbau

Ich hab da was Übrig.

• Norgefan64
  • 20. Januar 2014 um 07:58
  • Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 20. Januar 2014 um 07:58

Hallo Leute, ich schaute heute das erste mal in diese Rubrik und stellte für mich erst einmal fest. Das ist nichts für mich, da ich zu wenig Zeit dafür hätte.
    Ich habe folgendes Problem. bei meinem letzten Norgeaufendhalt ist bei meiner Rute die Spitze abgebrochen. Ich konnte mir das zwar nicht erklären aber was soll's. Ich hab mir eine neue gekauft und habe jetzt natürlich die "Reste" der alten übrig. Sicher kann man mit dem vorderen Teil nichts mehr anfangen aber was ist mit dem Griffstück? Kann einer von Euch das gebrauchen? Ich denke es ist zu schade es in die Tonne zu hauen. Ich kann auch mal ein Foto machen und einstellen, nur geht es jetzt gerade nicht.

Gruß Olaf

Einmal editiert, zuletzt von Norgefan64 (20. Januar 2014 um 08:12)

• nordfisker1.jpg

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 20. Januar 2014 um 08:14

Moin Olaf,

ich wäre zu Übungszwecken an beiden Teilen interessiert, so sie noch vorhanden sind.
    Schicke mal bitte per pn deinen Wohnort, evtl. könnte ich morgen über's Brandenburger Land zurück fahren, treibe mich im Raum Templin rum. Versand von solchen Sachen ist ja auch recht umständlich.

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 20. Januar 2014 um 17:25
    Zitat von Norgefan64

Hallo Leute, ich schaute heute das erste mal in diese Rubrik und stellte für mich erst einmal fest. Das ist nichts für mich, da ich zu wenig Zeit dafür hätte.
    Ich habe folgendes Problem. bei meinem letzten Norgeaufendhalt ist bei meiner Rute die Spitze abgebrochen. Ich konnte mir das zwar nicht erklären aber was soll's. Ich hab mir eine neue gekauft und habe jetzt natürlich die "Reste" der alten übrig. Sicher kann man mit dem vorderen Teil nichts mehr anfangen aber was ist mit dem Griffstück? Kann einer von Euch das gebrauchen? Ich denke es ist zu schade es in die Tonne zu hauen. Ich kann auch mal ein Foto machen und einstellen, nur geht es jetzt gerade nicht.

Gruß Olaf

Das ist eine tolle Idee. Wenn anderen auch so etwas passieren sollte, immer hier herein damit. Sind sicher noch ein paar andere, die mit Rutenschrott üben möchten. Ist irgendwie natürlicher als mit Alurohr.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 20. Januar 2014 um 17:27

@Bora..

alles unterwegs, wird wohl am Mittwoch oder Donnerstag eintreffen. Versand mit DHL

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• zanderandre
    ultra-light-fischer
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    11. Juni 1974 (50)
    • 21. Januar 2014 um 06:59

Wie weit von der Spitze ist dir Rute denn gebrochen.? Mann kann vieles Reparieren z.B. gibt es ca. 40 cm Ersatzspitzen die man , wenn es Richtig gemacht wird, wunderbar einkleben und neu Aufbinden kann.
    Mit ein bisschen Glück ist es auch möglich das Untere Teil zu Reparieren Habe vor kurzen eine Shima...Speedmaster um ca. 25 cm kürzen müssen. Hatte das Glück das der Stock eine Zapfenverbindung besaß . Defektes Stück raus, Zapfen neu eingeklebt, Bockring neu aufgebunden, gelackt und fertig.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 22. Januar 2014 um 06:51

Leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu Bilder zu machen und hier zu zeigen. Ich denke aber heute schaffe ich es.
    Es ist der erste Ring abgebrochen und nach dem zweiten steht glaube ich noch ein kleiner Stummel.

Gruß Olaf

• zanderandre
    ultra-light-fischer
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    11. Juni 1974 (50)
    • 22. Januar 2014 um 21:17

Wenn du Bilder gemacht hast kann ich Dir mehr sagen.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 24. Januar 2014 um 13:31

Hallo, ich werde am Samstag die Bilder einstellen.
    Ich bin bei der E-Mail Pishing Geschichte dabei gewesen und musste erst mal viel arbeiten deswegen.

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 26. Januar 2014 um 13:14

Jetzt mal Bilder

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 26. Januar 2014 um 16:19

Hmm, da scheint doch "nur" der Ring rausgerissen, oder? Der Spitzenring ist auch weg. Sind das die beiden ersten Ringe von der Spitze aus gesehen? Dann ließe sich doch sicher was retten...
    Bei 2,20m läßt sich ja auch nicht mehr so viel kürzen, oder? Aber da können Rutenbauexperten sicher mehr zu sagen...

Sollte sie dennoch dem Tode geweiht sein, melde ich noch immer Interesse... *rolleyes*

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8