Ich hab da was Übrig.

  • Hallo Leute, ich schaute heute das erste mal in diese Rubrik und stellte für mich erst einmal fest. Das ist nichts für mich, da ich zu wenig Zeit dafür hätte.
    Ich habe folgendes Problem. bei meinem letzten Norgeaufendhalt ist bei meiner Rute die Spitze abgebrochen. Ich konnte mir das zwar nicht erklären aber was soll's. Ich hab mir eine neue gekauft und habe jetzt natürlich die "Reste" der alten übrig. Sicher kann man mit dem vorderen Teil nichts mehr anfangen aber was ist mit dem Griffstück? Kann einer von Euch das gebrauchen? Ich denke es ist zu schade es in die Tonne zu hauen. Ich kann auch mal ein Foto machen und einstellen, nur geht es jetzt gerade nicht.


    Gruß Olaf

  • Hallo Leute, ich schaute heute das erste mal in diese Rubrik und stellte für mich erst einmal fest. Das ist nichts für mich, da ich zu wenig Zeit dafür hätte.
    Ich habe folgendes Problem. bei meinem letzten Norgeaufendhalt ist bei meiner Rute die Spitze abgebrochen. Ich konnte mir das zwar nicht erklären aber was soll's. Ich hab mir eine neue gekauft und habe jetzt natürlich die "Reste" der alten übrig. Sicher kann man mit dem vorderen Teil nichts mehr anfangen aber was ist mit dem Griffstück? Kann einer von Euch das gebrauchen? Ich denke es ist zu schade es in die Tonne zu hauen. Ich kann auch mal ein Foto machen und einstellen, nur geht es jetzt gerade nicht.


    Gruß Olaf


    Das ist eine tolle Idee. Wenn anderen auch so etwas passieren sollte, immer hier herein damit. Sind sicher noch ein paar andere, die mit Rutenschrott üben möchten. Ist irgendwie natürlicher als mit Alurohr.

  • Wie weit von der Spitze ist dir Rute denn gebrochen.? Mann kann vieles Reparieren z.B. gibt es ca. 40 cm Ersatzspitzen die man , wenn es Richtig gemacht wird, wunderbar einkleben und neu Aufbinden kann.
    Mit ein bisschen Glück ist es auch möglich das Untere Teil zu Reparieren Habe vor kurzen eine Shima...Speedmaster um ca. 25 cm kürzen müssen. Hatte das Glück das der Stock eine Zapfenverbindung besaß . Defektes Stück raus, Zapfen neu eingeklebt, Bockring neu aufgebunden, gelackt und fertig.

  • Hmm, da scheint doch "nur" der Ring rausgerissen, oder? Der Spitzenring ist auch weg. Sind das die beiden ersten Ringe von der Spitze aus gesehen? Dann ließe sich doch sicher was retten...
    Bei 2,20m läßt sich ja auch nicht mehr so viel kürzen, oder? Aber da können Rutenbauexperten sicher mehr zu sagen...


    Sollte sie dennoch dem Tode geweiht sein, melde ich noch immer Interesse... *rolleyes*


    Gruß Normen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!