Sprechstunde Rollendoktor

  • da kann nicht viel passieren wenn du den deckel abnimmst so lang du die geöffnete seite nicht nach unten hältst und schüttelst .:biglaugh:
    ne im ernst einfach aufschrauben bei der gelegenheit kannst du dann gleich ein weing neues fett einbringen was sich sicher positiv auf die langlebigkeit auswirkt.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Den linker seitendeckel (also nicht am kurbelseite)muss man abschrauben -> Da ist nichts zum schmieren da. Kleine empfehlung: Das zahnrad vom schnurzählwerk ist aus metall. Dort kann ein wenig fett wirklich kein schade, obwohl dort kein fett notwendig ist, da die andere zahnräder aus plastik sind. Das fett ist nur als korrosionschutz da. Keine angst, da wird nichts raus fallen.


    Die kurbelseite würde ich dran lassen: Diese seitendeckel überhaupt ab zu kriegen ist schon etwas.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Den linker seitendeckel (also nicht am kurbelseite)muss man abschrauben -> Da ist nichts zum schmieren da. Kleine empfehlung: Das zahnrad vom schnurzählwerk ist aus metall. Dort kann ein wenig fett wirklich kein schade, obwohl dort kein fett notwendig ist, da die andere zahnräder aus plastik sind. Das fett ist nur als korrosionschutz da. Keine angst, da wird nichts raus fallen.

    Die kurbelseite würde ich dran lassen: Diese seitendeckel überhaupt ab zu kriegen ist schon etwas.




    Genau so geht,s ,aber Batterie dürfte wohl noch ein Thema werden ,da passt auch nicht alles ....... Probier mal Reel Service Center Tel . 06184/9367610 wenn die noch welche , haben bekommst du eine orginale für die Penn 875 LC

  • Die batterie ist ein CR 2032. 3V lithium. Ein ganz handelsübliger Batterie. Dazu braucht man nichts ein zu schicken.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!:baby:
    Ich habe die Rolle auseinandergeschraubt und mir das Zählwerk vorgenommen. Wirklich so, wie Ihr es beschrieben habt!! Wirklich einfach. Die Dichtung ist zwar etwas gedehnt aber doch ganz geblieben. Nur, leider, leider hat die Platine im inneren, wodurch auch immer, Salzwasser gezogen und sieht recht vergammelt aus. Nach Batteriewechsel und vorheriger Reinigung sagt die Platine keinen Mucks. Nun habe ich hier angerufen:
    Reel Service Center
    Spessartstr. 39
    D 63505 Langenselbold
    Fon:06184/936761-10
    Fax:06184/936761-50
    Tel:0171-9500890


    und bekam die Antwort, dass es für die Penn LC nur noch Ersatzteile gibt, die sowieso kein Mensch braucht. Das Wesentliche an Teilen ist verbraucht und wird auch nicht mehr geliefert. Das bedeuet für mich wohl, dass die Rolle zwar funktioniert, aber das elektronische Zählwerk nicht mehr aktiviert werden kann.
    Vielleicht weiss jemand noch weiteren Rat?? Ich will mal versuchen, jemanden zu finden, der mit Elektronik gut kann.


    Mal sehen ob es was bringt.:(
    Gruß Malagacosta

  • Das teil ist noch mit zoll angabe zu bekommen, aber den preis ist weit von gut und böse ($93 ohne versandkosten!). In metrische angabe ist die leider nicht mehr zu bekommen.
    Alle andere teilen sind nur noch sehr limitiert zu bekommen, aber sie sind noch da. Man muss nur gut suchen...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!