Im Juni gehts zum Sognefjord

  • Hallo Leute, ich bin ein totaler Norwegen Neuling fahre im Juni dieses Jahr zum Sognefjord nähe Lavik (HELLEBØ). Wir haben bei Borks das Haus 102/1 gebucht. Wie schon gesagt bin ich ein totaler Neuling! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet was Angelausrüstung und Köder oder Angemethoden angeht oder war vielleicht jemand schon in der Gegend der mir Tips zu guten Stellen geben kann?! Liebe Grüße Lukas

  • Werbung:

     

  • Servus !
    Ich war im Juni 2011 ca. 5 Km entfernt.
    Leider hast Du keinen Monat angegeben wann Du dort bist.
    Im Juni hatte ich jedenfalls keine Makrelen aber einige sehr schöne Pollak und ein paar Leng.
    Der beste Platz war Richtung Fähranleger Lavik.ca 1 Km davor sind auf der am Ufer rote (Getreide-?)Silos.ein paar 100 Meter weiter ist am Ufer ein "Schotterfluss".ca 20-50 davor haben wir Pollaks mit 70-95 cm gefangen sowie ein paar Dorsche.
    Pilkergewichte bis 300 Gramm kamen zum Einsatz.
    Insgesamt schätze ich den Sognefjord als nicht gerade einfach ein.
    Schreib mal wann Du dort bist !

  • Hey erledigt;) bist ja fast mein Nachbar komme aus Dingden ;)


    juuut ,, huhu.. dann solltest du dich mal schnell zum Westfalentreffen anmelden
    einfach eine pn an mich. Den thread hierzu findest du hier
    hier bekommst du von max, derderdieter, björni33, palometta, Guido, und vielen anderere 1a Tips, gratis, einen ganzen Abend lang. Nur keine Scheu..:baby:

  • Oops,das hatte ich glatt übersehen.
    Zum Gerät :
    Willst Du Naturköderangeln oder eher Kunstköder ?
    Da gibt es viele Treats hier im Forum.
    Ich würde im Juni vorrangig mit Solopilker,max. 1 Beifänger anrücken.
    Gewicht vorrangig 100-200 Gramm.
    Für`s Tiefe gerne mehr,der Sogne ist hier bis 1000 Meter Tief.
    Wir hatten unsere Fänge in Tiefen von 30-80 Meter.
    Da der Sogne in dieser Gegend mit rund 45 Grad abfällt ist dies auch etwa die Entfernung vom Ufer !