Im Juni gehts zum Sognefjord

  • Hallo Leute, ich bin ein totaler Norwegen Neuling fahre im Juni dieses Jahr zum Sognefjord nähe Lavik (HELLEBØ). Wir haben bei Borks das Haus 102/1 gebucht. Wie schon gesagt bin ich ein totaler Neuling! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet was Angelausrüstung und Köder oder Angemethoden angeht oder war vielleicht jemand schon in der Gegend der mir Tips zu guten Stellen geben kann?! Liebe Grüße Lukas

  • Werbung:

     

  • Servus !
    Ich war im Juni 2011 ca. 5 Km entfernt.
    Leider hast Du keinen Monat angegeben wann Du dort bist.
    Im Juni hatte ich jedenfalls keine Makrelen aber einige sehr schöne Pollak und ein paar Leng.
    Der beste Platz war Richtung Fähranleger Lavik.ca 1 Km davor sind auf der am Ufer rote (Getreide-?)Silos.ein paar 100 Meter weiter ist am Ufer ein "Schotterfluss".ca 20-50 davor haben wir Pollaks mit 70-95 cm gefangen sowie ein paar Dorsche.
    Pilkergewichte bis 300 Gramm kamen zum Einsatz.
    Insgesamt schätze ich den Sognefjord als nicht gerade einfach ein.
    Schreib mal wann Du dort bist !

  • Hey erledigt;) bist ja fast mein Nachbar komme aus Dingden ;)


    juuut ,, huhu.. dann solltest du dich mal schnell zum Westfalentreffen anmelden
    einfach eine pn an mich. Den thread hierzu findest du hier
    hier bekommst du von max, derderdieter, björni33, palometta, Guido, und vielen anderere 1a Tips, gratis, einen ganzen Abend lang. Nur keine Scheu..:baby:

  • Oops,das hatte ich glatt übersehen.
    Zum Gerät :
    Willst Du Naturköderangeln oder eher Kunstköder ?
    Da gibt es viele Treats hier im Forum.
    Ich würde im Juni vorrangig mit Solopilker,max. 1 Beifänger anrücken.
    Gewicht vorrangig 100-200 Gramm.
    Für`s Tiefe gerne mehr,der Sogne ist hier bis 1000 Meter Tief.
    Wir hatten unsere Fänge in Tiefen von 30-80 Meter.
    Da der Sogne in dieser Gegend mit rund 45 Grad abfällt ist dies auch etwa die Entfernung vom Ufer !
    Speedpilken im Freiwasser haben wir damals nicht probiert,da weiss vielleicht ein anderer Bescheid.
    Die Bucht im Bereich des Fähranlegers schien mir damals fischfreie Zone zu sein.
    Wie geschrieben war es bei uns Mitte Juni ein Makrelenfreier Urlaub,aber das kann jedes Jahr anders sein.

  • @Lagefeuer1971 ich möchte gerne beides mal versuchen ich dachte mir das ich ein paar Markrelen von hier aus dem Froster mit nehme habe noch von nem Freund so an die 20 Pilker bekommen von 60-300 Gramm reicht das vom Gewicht und wieviel Meter Schnur sollte man auf der Rolle haben weil der Fjord ja schon recht tief ist?!

  • Hey danke schon mal bin im Juni was für Gerät braucht man denn da


    Hab mir das gerademal auf der Karte angesehen. Meine beiden Norgeverrückten, die aber nicht hier im Forum aktiv sind, waren 2011 in Ytre Sula, so 15 km westlich von dir entfernt. Beide sind auf dem Niederrhein Treffen in Dinslaken. Vielleicht solltest du dir den Termin einfach mal vormerken
    29.32014 Landhotel Galland, Dinslaken. Übernachtung möglich, preiswert


    Sie waren in dieser Anlage..


    http://www.angelreisen-k-n.de/…ordane/Sula/41361_66.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!