ok, die gefærbte unterseite deutet nun doch wesentlich auf einen schwarzen heilbutt hin. hiermit nehme ich alles zurueck und behaupte das gegenteil. ist wohl ein schwarzer.
wie hast du den gefangen? die sind doch normalerweise ziemlich tief?
ok, die gefærbte unterseite deutet nun doch wesentlich auf einen schwarzen heilbutt hin. hiermit nehme ich alles zurueck und behaupte das gegenteil. ist wohl ein schwarzer.
wie hast du den gefangen? die sind doch normalerweise ziemlich tief?
Beim Schwarzen sitzt das linke Auge eher seitlich, das kann man auf dem ersten Foto leider nicht gut erkennen. Aber die abgeriebenen Schuppen und der Schwanz lassen mich doch auf einen schließen...........
Die Viecher sind halt insgesamt viel weicher..........
120m tief 500 g Bergmannpilker und viel Dusel.
Ganz schön flach für einen Schwarzen......
In der gleichen Ecke hab ich auch den Seeteufel und den Dorsch gefangen gefangen. Alles zwischen Helgoy und Ombo. (nähe Boknafjord)
Aus gegebenem Anlaß muß ich das mal wieder vor holen.
Habe meine bisherigen Rekorde für Dorsch und Köhler dieses Jahr hochgeschraubt.
Dorsch 20Kg und 120cm
Köhler 13Kg und 110cm
Mein Lumbrekord ist dieses Jahr auch getoppt worden:
92 cm und 10 kg
gleichzeitig hat mein Bruder den Familienrekord noch getoppt:
1m 11kg
Im Übrigen finde ich es in der angelfreien Zeit einfach auch cool
Fotos von schönen grossen Fischen anzusehen, dass nährt die eigenen Fantasien
Ich empfinde die ganze Übung in diesem Sinne nicht negativ im Sinne von höher, grösser, weiter etc.
Hi Eisbär,
starker Köhler und hoffendlich solo an der Leine, was für ein Drill.
Ich durfte das 2007 vor Dolmö erleben. Gleich 3 mal hinter einander aus 50 Metern im Mittelwasser auf Solopilker. Habe aber nur einen ist Boot und aufs Foto bekommen ( Ist auch nicht schlimm, der Adrenalinspielgel war hoch genug ). Bei meinem Kumpel Norbi konnten wir gleich dreimal gaffen.
Ach ja mein Köhler, 1,05m und 11kg, hatten alle das selbe Maß und waren wohl hinter den Heringen hinterher. Wahre Sternstunde und danach total am Ende.
Ist aber nur etwas für den Sport und nicht mehr für die Küche.
Gruß ZL
Alles anzeigenHi Eisbär,
starker Köhler und hoffendlich solo an der Leine, was für ein Drill.
Ich durfte das 2007 vor Dolmö erleben. Gleich 3 mal hinter einander aus 50 Metern im Mittelwasser auf Solopilker. Habe aber nur einen ist Boot und aufs Foto bekommen ( Ist auch nicht schlimm, der Adrenalinspielgel war hoch genug ). Bei meinem Kumpel Norbi konnten wir gleich dreimal gaffen.
Ach ja mein Köhler, 1,05m und 11kg, hatten alle das selbe Maß und waren wohl hinter den Heringen hinterher. Wahre Sternstunde und danach total am Ende.
Ist aber nur etwas für den Sport und nicht mehr für die Küche.
Gruß ZL
Aber trotzdem abgekloppt????:)
Gruß
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!