Da wollen wir doch mal sehen, was für persönliche Bestmarken hier an´s Tageslicht befördert werden.
Ich mache dann auch mal gleich den Anfang und präsentiere meine Bestmarke aus 2007: Dorsch mit 1,13 m und 12,14 kg
Da wollen wir doch mal sehen, was für persönliche Bestmarken hier an´s Tageslicht befördert werden.
Ich mache dann auch mal gleich den Anfang und präsentiere meine Bestmarke aus 2007: Dorsch mit 1,13 m und 12,14 kg
Köhler 128 cm 17 Kg Vestfjord
Da hätte ich auch noch einen Rekord-Köhler
die frage ist: was ist die "best"marke? der absolut schwerste fisch? oder der in relation zur zu erwartenden grøsse des fanges schwerste fisch? oder der, bei dem die fangumstænde die schønsten waren?
der absolut schwerste fisch, den ich bisher gefangen habe, war ein dorsch von 19,5 kg.
an dem tag haben wir solche dinger dutzendweise gefangen, ist dadurch irgendwie nur einer von vielen. dorsche ueber einen meter habe ich in meiner nordnorwegenzeit so viele gafangen, dass ich beim besten willen nicht mehr die anzahl zusammenbekomme. dadurch ist so ein dorsch aber am ende kein besonderer fang mehr fuer mich und bietet auch keine anglerische herausforderung mehr fuer mich. zu berechenbar und zu einfach zu erreichen.
so ein fang hier ist fuer mich wesentlich befriedigender, weil deutlich schwerer zu erreichen:
die frage nach "der" bestmarke kann ich einfach gar nicht so leicht beantworten.
vieleicht nicht gerade der osse aber mein bis jetzt personlbest ein seewolf von 80 cm und 5kg
Mein persönlicher Rekord , war ein Pollack mit 75 cm und 8 Pfund .
Gefangen mit der Spinnrute auf einen 75 g Speedy .
Genialer Drill
Gefangen in Bremen :
Wels : 1,82 M
Gewicht : 44 Kg
Klaus S
Größe 1,76 cm
Gewicht ca.140 Pfund
Nach dem Abhaken wieder in die Freiheit entlassen man sagt Sie sei ungenießbar,zumindest zu dem Zeitpunkt
Ach ja mein größter Dorsch .
106 cm
19 Pfund
Hestvika : (Hitra) 4.Platz Andree's Angelreisen Dorschfestival 2001
Leider kein Bild vorhanden ,warte schon seit ca. 8Jahren auf das Bild ,das der Fotograf von Fisch und Fang an der Hafenanlage in Sunde gemacht hatHDL:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!