1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Prepaid UMTS

• djsteven
  • 3. Januar 2009 um 10:41
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 3. Januar 2009 um 10:41

Hallo und frohes neues Jahr,

da wir leider auf einen Internet Zugang auch im Urlaub angewiesen sind wollte ich fragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat hinsichtlich Internet per UMTS in Norwegen am besten ein Prepaid Modell.

Wie komme ich da am besten an eine solche SIM Karte und mit welchen Kosten muss ich rechnen.

Schon mal vielen dank für Eure Antworten.

Gruß
    Chrissi

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 3. Januar 2009 um 10:54

Hallo Chrissi,

ich kopiere Deine Anfrage mal auch in den Technik-Thread (kopieren, nicht nur einfach verschieben), vor allem, um die Chance auf Antworten zu erhöhen.
    Außerdem könnte die Anfrage ja auch nicht nur unsere Freunde in Südnorwegen interessieren.

Ich selbst kann DIr da leider nicht helfen - habe technisch gesehen gerade was UMTS betrifft "zwei linke Hände".

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Story
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 10:57

Zu prepaid kann ich leider nichts sagen, mir ist aktuell auch kein Anbieter bekannt der sowas anbietet.

Ich selber nutze schon einige Jahre die UMTS / GPRS Anbindung im Ausland.
    UMTS war/ist nicht immer vorhanden, aber die Karten schalten dann auf GPRS um.

Natürlich ist es für einen Urlaub etwas ungünstig sich an einem 24 Monatigen Vertrag mit monatlichen Kosten zu binden, wenn man die Verbindung sonst nicht nutzt.

Vielleicht kannst du dir besser eine solche Karte mit Gerät im Bekanntenkreis leihen gegen hinterlegung einer finanziellen Sicherung ?

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 3. Januar 2009 um 11:45

Hallo,

erstmal vielen dank für diese wirklich schnelle Reaktion, einen UMTS Stick fürs Laptop habe ich ja nur wenn ich meine UMTS Karte von O2 in Norge nutze kostet das am Ende bald mehr wie der ganze Urlaub (naja nicht ganz aber es wird wirklich teuer).

Ich glaube mal irgendwo was gelesen zu haben das Telenor (wenn die so heißen) ein Prepaid Modelll im Angebot haben wo man höchstens 50 Kronen am Tag zahlt unabhängig von der Datenmenge, das würde mich interessieren.
    Ich muss ja nicht jeden Tag ins Netz aber so jeden dritten bis vierten ins fast unvermeidlich.

Hier der Link zu dem Angebot leider sind meine norwegischen Sprachkenntnisse gleich null, vielleicht kann ja einer der die Sprache beherscht so nett sein sich da mal schlaulesen und mir das ganze ins deutsche Übersetzen zu mindest Sinngemäß damit ich weiß was ich machen kann um an eine solche Karte zu kommen.

http://www.telenor.no/privat/internett/priser/

Selbst wenn es nur mit GPRS funzen sollte wäre es kein Weltuntergang ich will ja nicht online Zocken sondern muss nur eMail bearbeiten.

Gruß
    Chrissi

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    156
    • 3. Januar 2009 um 17:37

Hi,

uppsa, im Technik-Teil des Forums sind schon ein paar Hinweise und Tipps eingegangen, hatte ich überlesen.

Gruß

Friedel

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

Einmal editiert, zuletzt von Norge-Friedel (3. Januar 2009 um 17:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8