Endlich habe ich alle wicklungen an der rute fertig... Hat viel länger gedauert als erwartet, und auch wenn es sehr schön aussieht, mache ich es wahrscheinlich nicht mehr so. Eine kreuzwicklung ist wesentlich einfacher und schneller gemacht...
Aber es hat sich gelohnt. Ich jetzt dabei alles zu lackieren, aber damit ist sie dann noch nicht fertig. Den kreuzschlitz muss ich erneut befestigen, die ist nicht gerade, und das habe ich erst bemerkt als den kleber trocken war:bad:. Also muss den erst mal wieder gelöst werden, und erneut geklebt werden. Und dann gibt es noch einige details, die ich noch klären muss.
Ein reines leichtgewicht ist die rute allerdings nicht mit 475gramm, aber die rute fühlt sich überhaupt nicht schwer an, auch nicht mit rolle montiert. Das liegt vielleicht dran, das die rute wirklich gut balanciert ist.
Bilder gibt es, sobald die lackierung fertig ist. Zuerst muss das farbfixativ trocknen, und dann sollen noch 2 schichten lack drauf. Es gibt also noch arbeit genug an der rute, aber das wichtigste habe ich hinter mir. Und auch noch gerade rechtzeitig, denn nächste woche sollen schon einige teilen vom nächsten projekt eintreffen...