Pilgerwanderung auf dem Olavsweg

  • Hallo Angelfreunde,


    Ich bin mir nicht schlüssig gewesen wo und ob ich hier überhaupt zu dem Thema mal was schreibe.
    Da aber am vergangenen Sonntag und Montag der Film "Die Pilgerin" lief bin i


    Ups zwischengespeichert


    Also bin ich an meine Pilgerreiseidee erinnert worden. Hat von Euch einer Nähere Informationen zum Olavsweg?


    Ich war schon auf der deutschen Internetseite die wird aber scheinbar seit 2010 nicht mehr richtig gefüttert. Ich habe seit heute den Bildband von Renate und Helfried Weyer in den Händen.
    Ein zweites Buch folgt. Aber unsere Norwegenbewohner haben vielleicht noch mehr Insiderwissen.


    Danke sagt schon mal im voraus
    Norgefan64 (Olaf)

  • Werbung

     

  • Respekt :baby:


    So was würde ich auch mal gerne anpacken aber die Verpflichtungen lassen da keinen Spielraum ...


    Schau mal in die Mediathek (ich glaube) vom NDR da kam vor ewig langer Zeit mal eine 2teilige Reihe über den Olafsweg.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Der Link hat mir sehr geholfen. Danke schon mal dafür. Leider muss ich noch einige Zeit warten und darf nur davon träumen. Ich habe eine Tochter in Teenageralter und die kann ich nicht so lange allein lassen. Zum Glück kann ich dadurch viel darüber lesen und mich vorbereiten. Ich werde vermutlich mit meiner Frau auf den Weg gehen und hoffe es auch zu schaffen. Von Hamar bis Trondheim ist ja ein Stück, da braucht man auch ein paar Tage Urlaub und man sollte vorher auch schon mal etws üben so 20 bis 30 km am Stück zu wandern. Ich bin zwar schon Halbmarathon gelaufen aber das ist doch was anderses. Meine Frau ist da glaub ich aber etws schlechter aufgestellt als ich und die werde ich wohl vorher abhärten müssen. Es sind ja rund 480km!

  • Das wäre `ne echt große Sache *rolleyes*


    Wäre Klasse, wenn Du uns an den Vorbereitungen und an der Durchführung teilhaben lassen würdest. Würde den Horizont im Forum wieder ein Stück erweitern ...


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Gerne werde ich Euch über meine Vorbereitung und dann auch über den Weg selbst berichten aber wie gesagt es wird sicher einige Zeit (Jahre) in Anspruch nehmen.
    Zur Zeit lehse ich zwei Bücher:
    1.



    2.



    Als weiter Vorbereitung werde ich dann svhon dieses Jahr mit meiner Frau im Schlaubetal ( meine Heimat ) unterwegs sein.
    Im nächsten Jahr werde ich dann meine Frau davon überzeugen müssen, mit mir mal ein paar Etappen auf dem Jacobsweg zu gehen. Da können wir in Frankfurt(Oder) starten und mal sehen bis wo wir gehen. Vielleicht bis Berlin, da wohnt mein Sohn.


    Gruß Norgefan64 (Olaf)

  • Ein sehr schöner Film, was ich mitgenommen habe ist, dass man wenn man 3000 km zu Fuß unterwegs war ins Norkap Museum kostenlos rein kann und sivh die rund 23 Euronen sparen kann. Der war 103 Tage unterwegs und hat ca. 20kg abgenommen.


    Danke noch mal für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!