08.01.2014, 11:15 Uhr
[h=3]Wettervorhersage: Wintersturm fegt über Norddeutschland[/h] Ein neues Sturmtief zieht am Donnerstag von den britischen Inseln in Richtung Dänemark und sorgt in der gesamten Nordhälfte Deutschlands für teils starke Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde "Das wird ein richtig ordentlicher Wintersturm", prophezeit Fabian Ruhnau vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info........

Wintersturm fegt über Norddeutschland
-
-
Na klasse,...dieses Jahr trifft es uns aber wirklich heftig. Erst "Christian" der bei uns an Dithmarschens Küste und dem Inland wirklich heftige Schäden verursacht hat und dann Xavver,...der weiß Gott auch nicht ohne war.
Naja,...langsam gewöhnt man sich ja schon fast daran. Diesmal wird es mit "nur" 100km/H Windgeschwindigkeiten ja vergleichsweise nen laues Lüftchen*rolleyes* -
Bjoernie - ick wuerd mal in mich gehen.... :-))
und ernsthaft, die haeufen sich nach meinem entfinden dieses jahr wirklich, muss ich auch die eltern wieder anrufen ..ob die gartenlaube anschliessend noch steht..
-
Bjoernie - ick wuerd mal in mich gehen.... :-))
und ernsthaft, die haeufen sich nach meinem entfinden dieses jahr wirklich, muss ich auch die eltern wieder anrufen ..ob die gartenlaube anschliessend noch steht..
Da brauche ich nicht in mich zu gehen um das zu merken. Weltweit hat die Häufigkeit und auch die "Heftigkeit" auf jeden Fall zugenommen.
Wie schon geschrieben,...was heftigeres als Christian habe ich bisher noch nicht erlebt und wir haben hier an der Nordseeküste ja schon einige Stürme jedes Jahr erleben müssen.
Als ich noch in Büsum gerlernt hatte ist mal wenige Meter neben mir nen Schornstein runtergekommen.*eek*
Das müßte 1989 oder 1990 gewesen sein. Das war schon heftig,...aber nix gegen "Christian". Ein Wunder das hier nicht noch viel mehr Menschen zu Schaden gekommen sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!