[h=2]Starker Sonnensturm bringt Nordlichter nach Europa[/h]
Göttingen - Ein heftiger Sonnensturm rast auf die Erde zu. Nach ersten Berechnungen des Instituts für Astrophysik an der Universität Göttingen ist ein Teil der Plasmawolke mit einer Geschwindigkeit von 1500 Kilometern pro Sekunde ...

Starker Sonnensturm bringt Nordlichter nach Europa
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
Das wäre ja mal was!
-
Starker Sonnensturm bringt Nordlichter nach Europa
Göttingen - Ein heftiger Sonnensturm rast auf die Erde zu. Nach ersten Berechnungen des Instituts für Astrophysik an der Universität Göttingen ist ein Teil der Plasmawolke mit einer Geschwindigkeit von 1500 Kilometern pro Sekunde ...
Ähem, ich glaube Norwegen gehört auch zu Europa!
-
Heute früh war es bei uns in der Eifel eisig und sternenklar und ich hatte die leise Hoffnung, dass ich vielleicht am nördlichen Horizont ein leichtes Flackern würde erkennen können.
Dem war leider nicht so. Entweder hat das Nordlicht nicht bis zu uns geleuchtet oder das Leuchten wurde von der Lichtverschmutzung über den Ortschaften gründlich überdeckt.
Mich würde interessieren, ob vielleicht in Norddeutschland, in Flensburg oder so, etwas zu erkennen war? -
Hier war es relativ bewölkt......
-
[h=2]Fehlalarm: Forscher rätseln über verpufften Sonnensturm[/h]
Ein starker Sonnensturm sollte die Erde treffen, hatten Wissenschaftler gewarnt. Vorsichtsmaßnahmen wurden eingeleitet, Flugzeuge mussten ihre Routen ändern, doch dann leuchteten nur einige Polarlichter. Wie kam es zu dem Fehlalarm? -
aha, da war ich wohl nicht der Einzige, der enttäuscht wurde.
-
Hier ist fast jeden Abend und Nacht Nordlicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!