das nenne ich ne richtig gute information
Küchenmesser
-
holger 69 -
6. Januar 2014 um 16:45
-
-
Was haltet Ihr von diesem Set......zwar kein Damast aber für die Küche eigentlich ok oder??
http://www.dick-messer.de/wbc.php?sid=62…duktdetail.html
Messerblock 4Knives XL, 6-tlg. Serie 1905 von Dick -
Ich habe mir vor 40 Jahren dieses Löwen- Messer geleistet. Es tut immer noch seinen Dienst......
Das ist aber wohl nicht das Einzige(obwohl es danach aussieht).
Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass Du mit einem Brotmesser einen Heilbutt filetiert hast.Aber hier geht es ja um Küchenmesser.
Gruß
Max -
Hmmm, nix Genaues weiß man nicht
-
Was soll man dazu sagen? Die Angaben sind völlig ungenau gehalten über Härte verwendeten Stahl und Schliff ist nichts ausgesagt. Schneiden tut jedes Messer so wie man auch fast jedes Messer scharf bekommt es gibt wenige Ausnahmen. Nur die Frage wie lange es die Schärfe hält und wie die Klingen dir n der Hand liegen. Das kannst du nur selber herausfinden. Die Optik ist geschmackssache wie so vieles, mir gefällt das. Zum Preis ich finde so set´s immer etwas blöde das meiste braucht man eh nicht. Mit einem guten Kochmwsser kommt man aus denle ich und wenns seinmuß ein kleines Gemüsemesser als Allrounder.
Für denPreis bekommtman dann auch schon selbstgeschmiedete Damastmesser in super gutem Benannten Stahl.Hier mal nur ein Beispiel von einem Fleischmesser in 27 cm Klingenlänge.
-
Das ist aber wohl nicht das Einzige(obwohl es danach aussieht).
Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass Du mit einem Brotmesser einen Heilbutt filetiert hast.Aber hier geht es ja um Küchenmesser.
Gruß
MaxStimmt! Das Löwen- Messer nehme ich mittlerweile nur noch zum Briefe öffnen........*rolleyes*
-
Mir ist auch wieder ein Schönes Messer zugelaufen
wollte ich eigentlich verschenken,habe mir das dann anders überlegt .
Gruß
Palo -
Mir ist auch wieder ein Schönes Messer zugelaufen
wollte ich eigentlich verschenken,habe mir das dann anders überlegt .
Gruß
Palo...Cooles Gemüsemesser...
-
Palometta
Das ist mit Sicherheit aber kein Damaststahl. -
Ich denke auch Mucki du hast sowas von Recht ist bestimmt aus Pakistan. Das erkennt man sofort auf dem Foto. Die ungleiche Maserung ist furchtbar.
#oberlehrer#
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!