Reisebericht Dalsfjord

  • dass andere Gäste noch nie mit so wenig Filet nach Hause gefahren sind.


    Tja, ich hatte mir bei meinem Trip nach Voksa auch etwas mehr Filet gewünscht, aber es hat nicht sollen sein...
    2013 war eben durchwachsen. Nichtsdestotrotz war es für mich als Anfänger ein toller Urlaub.


    Und wenn es mir nur um die Quote geht - dann gehe ich in ein Fischgeschäft, da bekomme ich 100% Filetquote
    und das für garantiert weniger als die Urlaubskosten.


    Gruß Normen

  • reinhard ;) sag nicht - du weisst wirklich nicht, wer sich hinter dem nick verbirgt - das waere ja als vermieter " fast peinlich " - die zwei-dreimal die ich "in die schnauze" in den foren bekommen habe, als angestellter (mein glueck ) in den Anlagen, wusste ich nur vom schreiben und dem zeitrahmen, wers ist... ;)


    Fjordsven Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich das im Post 42 auch schon so erwähnt habe. Da bin ja sogar ich als ahnungsloser Urlauber, der nicht soviel Insiderwissen wie du hat hinter gestiegen! :ZUNGERAUS:


    Nix für ungut, hier bekommt doch eigentlich jeder abgeliefert was er will, zumindest in diesem Tread!! #lol#


  • Und wenn es mir nur um die Quote geht - dann gehe ich in ein Fischgeschäft, da bekomme ich 100% Filetquote
    und das für garantiert weniger als die Urlaubskosten.


    Gruß Normen


    Klar, die Kosten sind geringer, aber macht es im Fischgeschäft auch so viel Spaß?? Es riecht zwar dort mehr nach Fisch, aber die Landschaft im Laden kommt nicht so gut rüber. Auch das einpacken und bezahlen der Filets macht ja nicht ganz so viel Spaß wie der RFang des Fisches oder?? Deshalb viellecht der Preisunterschied!! ? :wave:


    Bernd

  • Klar, die Kosten sind geringer, aber macht es im Fischgeschäft auch so viel Spaß?? Es riecht zwar dort mehr nach Fisch, aber die Landschaft im Laden kommt nicht so gut rüber. Auch das einpacken und bezahlen der Filets macht ja nicht ganz so viel Spaß wie der RFang des Fisches oder?? Deshalb viellecht der Preisunterschied!! ? :wave:


    Bernd


    Aber Bernd, du siehst worauf ich hinaus will: wenn es nur um die Fangquote geht, sollte man seine Urlaubsplanung überdenken. *rolleyes*


    Gruß Normen

  • Ja,,,fahre mal ans Nordkap,..da wirste auch so riesige Schollen finden,...


    Ok ? . . . wo find ich die Schollen und Schellis im Net ? . . du wirst es sicher beweisen. . oder ?



    Nichts desto trotz sag ich aber auch noch folgendes:


    In gewisser Weise räume ich hier einigen Leuten wie z.B. Fjordsvens Meinung auch Berechtigung ein. Ich habe bereits in der Vergangenheit offen und sachlich mit Gästen über genau
    diesen Sachverhalt gesprochen. Es ging um die zu hohen Erwartungen einiger Leute, nachdem sie meine HP mit vielen grossen Fischen gesehen haben.


    Im Groben:


    Die einen gehen - wie ich- felsenfest davon aus, das es keine Angler geben kann, die ernsthaft glauben, dass "die Fische ins Boot springen".


    Die anderen gehen davon aus, dass es Angler gibt, die ernsthaft glauben, dass "die Fische ins Boot springen".


    Mit "Fische ins Boot springen" ist gemeint, dass es spielend einfach ist, mal eben einen richtig fetten Fisch zu fangen, und derer auch massenhaft und auch als
    Angelanfänger. . . nach dem Lesen meiner HP.


    Ich werde drüber nachdenken und dann den Text entsprechend überarbeiten.:wave:

  • mal was zur hier diskutierten fangquote ,jeder der eineigermassen was von angeln versteht dürfte sich darüber im klaren sein das es immer sein kann das man eben seine 15 kg mal nicht voll bekommt .
    ich halte mich nach mittlerweile doch einigen angelreisen nach norge so kknapp 20 und über 30jahre süsswasser angeln für einen doch erfahrenen sportfischer und auch ich bin aus westnorwegen schon mit fast gar nix nach hause gefahren .
    dem erfahrenen angler wird sicher kein anlagenbetreiber ,guide oder kamerad weiss machen können das es den fjord in dem immer alles läuft überhaupt gibt.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • Sven, ich weiss es wirklich noch nicht, wenngleich sich der Kreis mittlerweile auf nur 2-3 Personen beschränkt. Es waren zu der Zeit viele Gäste hier. Doch ich werd es
    warscheinlich bald herausbekommen. . .


  • Man zeige mir irgendeinen Werbenden, der nicht die größten Fische vorzeigt und sein Revier als absolut super darstellt. Gibt es irgendwo einen Warnsatz wie "Achtung: der Fang der Riesenfisches kann nicht garantiert werden!"? Das ich nicht lache.
    Ausgerechnet Reinhard soll hier jetzt wegen irreführender Werbung an die Wand genagelt werden? Irgendwie wird's albern.

  • reinhard,


    ganz starker letzter satz von dir - wenn das das resueme dieses eingangsberichtes ist, haben wir ( zum glueck ueber ganz lange strecken sachliche/fachliche/faire ) in meinen augen - ne sinnvolle debatte gehabt.


    ein einwand noch - es ist nicht dieses "fisch in boot hopsen" denken ( das ist ein nie ausmerzbares uebel ) , dass das problem macht - sondern das suggerierte gefuehl, der dalsfjord - insbesondere das revier bygstad - haette an grossfischen einen ( dann absolut unerklaerlichen - weil von seiner geografie gibts keinerlei anhaltspunkte ) extrem hohen grossfischbestand - und das gefuehl ist kreuzgefaehrlich, weil - wenn wers darauf absieht - der nagelt dich mit der aussage gnadenlos ans kreuz.


    oder du suchst einen weg - den gegenbeweis ausserhalb deiner person anzutreten - ab da ist eh ruhe...viel spass beim gruebeln ;)


    PS : das mit dem herauslesen aus solchen dingen, welcher gast das ist - kommt dann mit der zeit ....:-))) ( wenns nach mir geht - brauchste das aber nicht als mehrfache lehreinheit - braucht kein vermieter ;-)) )


    @bikefischer


    es geht doch nicht darum reinhard an die zu wand nageln - es geht darum, reinhard - gerade als jemanden der sich ums forum auch verdient gemacht hat - ne hilfestellung zu geben - und auch mal zu sagen " alter - da sehe ich nen probs "


    und das dieses feeling nicht irgendwo ne einzelmeinung ist, zeigt der verlauf und auch die randnotizen dieses threads doch ganz deutlich.


    es mag ja sein dass ich im thread als rumnoergler von einigen empfunden werde - aber glaub mal, dass passiert mit ganz viel respekt vor seiner person und leistung, mit achtung vor der in bygstad steckender arbeit und dem vorsatz ihn in einer solchen diskussion auch helfen zu wollen - damit das hier die naechsten hundert jahre seines schaffens der einzige thread dieser art ist.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!