kommt gleich
Meine Erste selbst aufgebaute Rute..
-
-
Dort, wo der Faden untergezogen wurde, hat es kleine Erhebungen gegeben. Die habe ich weggeschliffen, 400eer
Ich stellte fest, daß nach dem 2. lackieren der Rotton noch dunkler wurde.die linke Seite ist nur 1 x lackiert. Hier kann man den Unterschied sehr gut sehen.
Auf dem nachfolgenden Bild ist der linke Teil der Wicklung mit Fixativ behandelt, der rechte nicht. Ein Unterschied ist aber nicht zu erkennen. Daraus ergibt sich wohl für mich -- Farbton wohl immer eine Nuance höher wählen ---
-
Ist schon krass, wie doll das doch nachdunkelt...
Also die Garnfarbe dann doch immer etwas heller wählen...Danke für den Selbstversuch!
Gruß Normen
-
Sieht doch gut aus,fürs erste mal.
MfG Django -
Morgen gibt es ein Foto vom ersten Belastungstest mit 2 KG. Bei 2,70 m Länge ist das ein ganz nettes Gewicht das man da am Griff spürt. Für die Rute allerdings kein Problem. Die Krümmung ist zu 80 % im Spitzenteil und zieht sich auf etwa 20 cm in das Handteil hinein, gleichmässig verlaufend. Sieht gut aus.
-
Mit Metallic-garn dunkelt es auch nach, nur finde ich dieses nachdünkeln nicht so schlimm, weil dann die farben besser raus kommen. Es gibt dem metallic ein tiefen glanz. Ich mag dieses nachdunkeln als effekt benutzen.
Das stimmt, 2kg am ende sind schon viel. Zufällig heute mit mein letzten jahr aufgebauten Avatar Full Contact (270cm WG 180gr) ein test gemacht, weil ich wissen wollte welche rolle jetzt besser zu der rute passt (Es ging zwischen ein Penn SpinFisher SSV3500 und ein Penn Atlantis 5000). Beide passen sowohl optisch als zu der rute, aber im nächsten urlaub wird wohl den Atlantis drauf sein. Die passt wirklich 100% zu der rute, obwohl ich die eigentlich gebaut habe um zu passen zu der SpinFisher... Ich habe getestet bis 5kg, da mein rücken im moment nicht mehr zu lässt. Aber da geht noch immer mehr... Nur gut, weil die werden dieses jahr wohl noch schwerer belastet als letztes jahr...
-
da ich Vollärmel ja den Kleber bei HoB bestellt habe, der dann mit der Restlieferung irgendwann eintrifft, hier mal die Frage ob ich auch
UHU Endfest 300 SK einsetzen kann. Dann düs ich morgen in den Baumarkt und hole mir das da...
hier mal ein Produktlink
-
Dafür kann man sogar 2K lack verwenden, UHU endfest ist epoxi, den 2K lack ist auch epoxi...
Aber: Ja, du kannst UHU endfest 300SK verwenden. Eine verarbeitungszeit von 120minuten reicht mehr als genug aus. Ich verwende ein epoxikleber mit eine verarbeitungszeit von nur 30minuten, weil mir das völlig reicht.
-
Hut ab... sieht mal richtig gut aus für das erste Mal. Hätte mir das schlimmer vorgestellt. Aber sowas von gleichmässig und sauber mit dem Lack. Donnerwetter.
-
Du Johannes, wie hast du die Wicklung nun aufgebaut?
Ist das eine komplette rote Unterwicklung und dann Zierwicklung in gold und schwarz?
Oder sind das neun Einzelbindungen aneinander gereiht?Gruß Normen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!