Meine Erste selbst aufgebaute Rute..
-
-
hier noch einmal ein Versuch einer Zierwicklung
klappte eigentlich ganz gut
hier mit Rringwicklung
auch das war nicht mehr das Problem, zumal es sich nichtmal um Bindegarn, sondern um einfaches metallic Nähgarn handelte.
Einzigstes Manko, bei Abschneiden des Kabelbinders, bin ich mit der Klinge in die Wicklung geraten und hinüber war sie. Lehrreich, denn zukünftig werde ich das fixieren der Ringe mit Tesaband machen, da passiert das nicht mehr.
Unterwicklungen werde ich aber wohl immer vorher lackieren. Scheint mir irgendwie einfacher zu sein. -
sieht doch schon ganz gut aus

Kabelbinder schneide ich immer mit kleinem Seitenschneider ab.
aber es bleibt nicht aus das man mal mit der Klinge beim Faden abschneiden in die Ringwicklung kommt:D
-
Du kannst ruhig Kabelbinder zum Fixieren nehmen, mußt dir nur einen kleinen
Seitenschneider zurecht legen, wie man ihn in der Schmuckherstellung nimmt.
Bekommste in großen Baumärkten billig an den Grabbelkisten am Ausgang.
Dafür reicht sowas völlig aus.Mir ist auch ein Malör passiert beim ersten Wickelversuch: das Ende der Ring-
wicklung ist neben den Ringfuss geraten und hat sich gelöst.
Gruß Normen
-
aber es bleibt nicht aus das man mal mit der Klinge beim Faden abschneiden in die Ringwicklung kommt:D
Man sollte eben darauf achten, dass man in Wickelrichtung schneidet
und nicht quer oder schräg.
Für's Schneiden habe ich mir für'n 5er so ein Skalpell-Köfferchen gekauft.
Da kam mir Gevatter Zufall und die Bahr-Pleite gerade recht.
Gruß Normen
-
Das war mein Fehler... dennoch nie mehr Kabelbinder, entweder Tesaband oder Gummis
-
... eher hochwertiges Malerkrepp. Das nehm ich: klick
Das hat einen sauberen Rand (wenn man sauber die Ringbindung
lackieren will, damit nicht zu lackierende Bereiche abkleben)Gruß Normen
-
Wenn mann malerkrepp benutzt, kann man es sogar sitzen lassen, wenn man möchte. Ich entferne es jedoch lieber.
-
genau dieses habe ich gemeint.. nur sollte man darauf achten, das dieses Zeugs nicht zu sehr an Alterskrankheit leidet. Lieber einmal pro Jahr eine neue Rolle kaufen, sonst reisst das ohne Ende. (Habs schon hier liegen, in schmal und breit)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!