Ich seh das wie Hoddel. Erst mal das Gerät stumpf deinstallieren (löschen in der Gerätesteuerung) und Rechner neu starten. Dabei wird vieles schon repariert. Wenn das nicht reicht: über die Gerätesteuerung überprüfen, ob ein anderer Treiber gefunden werden kann. Erst danach würde ich umfangreichere Maßnahmen wie zurücksetzen des Betriebssystems starten.
-
-
Wenn zwischen dem ausgewählten Wiederaufsetzpunkt und dem Tagesdatum kein anderes Programm installiert wurde, ist ein Zurücksetzen des Systems absolut unbedenklich. Dateien und deren Einstellung werden nicht angegriffen und bleiben unverändert.
Sollte allerdings ein Programm in der Zwischenzeit installiert worden sein, muss dieses nachinstalliert werden.
Eine Systemrücksetzung ist oftmals die einfachste und sicherste Methode. Oft werden, wie bei Lutz offensichtlich passiert, auch DLL's gelöscht, und wie ich vermute sogar bewußt gelöscht, denn der beschriebene Fehler taucht in Verbindung mit der genannten Web-Seite dann auf, wenn ein Cleaning-Programm geladen wurde.
Oft werden dabei DLL-Dateien zum löschen empfohlen, die aber auch von andern Programmen oder Hardware benötigt werden.Diese "fehlenden" Dateien dann aufzuspüren ist aufwendiger als eine Systemrücksetzung.
Ein Gerät einfach zu deinstallieren ist ebenfalls eine Möglichkeit, wenn man denn weiß um welches es sich handelt. Wenn man Glück hat funzt das auch. Wenn man Pech hat funzt es eben nicht, weil wie oben geschildert, z.B. einen DLL-Datei fehlt die eben von vielen Programmen benutzt wird und nicht nur von der evtl. gemeldeten Hardware.
-
Wie Hoddel:
Neustart, Deaktivierte HW
deinstallieren. Neustart, mit aktuellem Treiber (von Herstellerseite) neu installieren. HW-Status in Gerätekonfiguration prüfen.
Falls Prob wieder auftritt, mit einer älteren Treiberversion vom Hersteller wiederholen. Hilfts nicht, Betriebssystem auf
letztem Wiederaufsetzpunkt zurücksetzen. -
Ah, ja - allen ein frohes Weihnachtsfest !
-
Wenn zwischen dem ausgewählten Wiederaufsetzpunkt und dem Tagesdatum kein anderes Programm installiert wurde, ist ein Zurücksetzen des Systems absolut unbedenklich. Dateien und deren Einstellung werden nicht angegriffen und bleiben unverändert.
Sollte allerdings ein Programm in der Zwischenzeit installiert worden sein, muss dieses nachinstalliert werden.
Eine Systemrücksetzung ist oftmals die einfachste und sicherste Methode. Oft werden, wie bei Lutz offensichtlich passiert, auch DLL's gelöscht, und wie ich vermute sogar bewußt gelöscht, denn der beschriebene Fehler taucht in Verbindung mit der genannten Web-Seite dann auf, wenn ein Cleaning-Programm geladen wurde.
Oft werden dabei DLL-Dateien zum löschen empfohlen, die aber auch von andern Programmen oder Hardware benötigt werden.Diese "fehlenden" Dateien dann aufzuspüren ist aufwendiger als eine Systemrücksetzung.
Ein Gerät einfach zu deinstallieren ist ebenfalls eine Möglichkeit, wenn man denn weiß um welches es sich handelt. Wenn man Glück hat funzt das auch. Wenn man Pech hat funzt es eben nicht, weil wie oben geschildert, z.B. einen DLL-Datei fehlt die eben von vielen Programmen benutzt wird und nicht nur von der evtl. gemeldeten Hardware.
Ich will ja keine Angst machen...aber ich musste nach Windows-Zurücksetzen schon mal den ganzen Rechner neu aufsetzen. Deshalb steht das bei mir etwas weiter hinten in der Aktivitätenliste.
-
Ich will ja keine Angst machen...aber ich musste nach Windows-Zurücksetzen schon mal den ganzen Rechner neu aufsetzen. Deshalb steht das bei mir etwas weiter hinten in der Aktivitätenliste.
Wieso dass denn Da kann eigentlich nichts schiefgehen, denn du setzt ja nur auf ein schon funktionierendes System zurück. Was man aber unter keinen Umständen machen darf, ist, während des Rücksetzens irgend was am Rechner zu tun. Dies kann je nach Rechner schon mal einiges dauern.
Im übrigen kann man dieses Rücksetzen auch wieder rückgängig machen, sofern man nichts abgebrochen hat, heißt, sollte man den falschen Aufsetzpunkt gewählt haben und auch die Sicherheitsabfrage mit ja beantwortet haben, dann auf keinen Fall abbrechen, sondern durchlaufen lassen. Erst dann den richtigen Aufsetzpunkt suchen oder es eben rückgängig machen, wofür es bei WIN7 einen eigenen Menüpunkt gibt.Nochmals. Das mit der HW deaktivieren, hochfahren, wieder aktivieren, Treiber suchen usw. funktioniert u.U. alles, wenn es denn die HW ist und wenn man vielleicht genau die Treiberdatei gelöscht hat oder sie anderweitig zerstört wurde.
Wenn es diese Datei aber nicht ist, sondern eine die für viele andere Programme auch zuständig ist, und da gibt es eine ganze Menge, da kann vielleicht die HW wieder funktionieren aber dann kommt früher oder später was anderes daher.Daher mein grundsätzlicher Rat: Finger weg von irgendwelchen Cleaning-Programmen, speziell die Freeware-Programme. Ich will damit aber jetzt nicht sagen das Lutz so etwas gemacht hat, aber der Verdacht liegt nahe.
Solche Programme können allerdings sehr gut sein, wenn man vom System ein bisschen Ahnung hat und wenn man weiß was man tut.Übrigens, habe ich gerade was gefunden nachdem ich im Google mal folgendes eingegeben habe "code 19 windowstechies". Dort wird genau das beschrieben, was ich gerade geschildert habe und ganz am Ende der Seite wird auf ein Rettungsprogramm verwiesen. Ich habe diesen Link nicht angeklickt, denn ich möchte wetten, dann passiert mehr als einem lieb ist. Irgendwie schon eigenartig.
-
Nein von dieser Seite wurde nichts geladen, deshalb ja auch meine Frage ob die Downloads dieser seite OK sind.
Hallo Mein Kumpel Lutz,
Offenbar wurde doch noch kein Download von besagter Webseite getätigt.
Wichtiger wären Angaben zu deinem Betriebssystem,ob Windows XP/Vista,
Windows 7 oder Windows 8 etc. auf deinem Rechner installiert ist.
Wichtig außerdem,wann tritt der "code19" Fehler auf,wenn z.B. eine
CD/DVD eingelegt wird oder ein USB-Gerät etc.angeschlossen wird,tritt
der Fehler vielleicht schon beim Rechnerstart auf ?
Falls das Rücksetzen von Windows mittels Wiederherstellungspunkt nicht
möglich ist,gäbe es noch weitere Systemreparaturmöglichkeiten,je nach
installierter Windows-Version.
MfG.scan -
Sorry, ich glaub jetzt hab ich erst kapiert was bei Lutz passiert ist.
Der Fehler 19 ist schon vorher aufgetaucht und jetzt will er in reparieren, evtl. mit dem Programm auf dieser Web-Seite.
Meine Empfehlung: Finger weg und wie weiter oben schon empfohlen, Systemrücksetzung.
-
Meine Tochter hat ein code 19 Problem auf dem Rechner.
Habe hierzu folgendes Programm gefunden, ist dieses Programm sicher und OK ?
Mein Kumpel Lutz,
Habe nun mal den Download von "windowstechies.xxx" genauer untersucht.Es handelt sich
dabei um das Programm "paretologic pc health advisor". Der Download ist zwar kostenlos,
um das Programm vollständig nutzbar zu machen,wird man jedoch zur Kasse gebeten.Eine
Garantie,daß die gewünschte Fehlerbehebung erfolgreich verläuft,gibt es nicht!!
Im Computerbild-Forum:
http://forum.computerbild.de/software/paret…sor_114190.html
sagt mir dort beschriebenes genug.
Das Programm würde ich keinesfalls installieren!
MfG.scan -
Das Problem taucht immer in Verbindung mit USB nutzung auf, aber seltsamerweise nicht bei der Maus.
Die besagte Seite ist auf dem Rechner noch nie aufgerufen wurden, wollte nur wissen ob ich sie nutzen kann.
Werde dann doch lieber den Rechner zurücksetzen.
Danke für eure Hilfe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!