1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Beste Route nach Gjesvaer mit Auto

• King of Heilbutt
  • 20. Dezember 2013 um 08:36

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 20. Dezember 2013 um 13:57
    Zitat von King of Heilbutt

Hallo Freunde,
    nun ist es endlich mal so weit. Weil wir im nächsten Jahr alle was zu feiern haben, wollen wir, gebucht über come2norway, mal ganz weit hoch (höher geht glaub ich gar nicht) nach Gjesvaer. Wir werden vom 21.07. - 31.07.2014 vor Ort sein und wollen mit einem Wohnmobil hochfahren (zu viert). Fahren deswegen, weil wir unterwegs was von der Landschaft sehen wollen. Starten werden wir ab Leipzig.
    Nun zu meinen Fragen:
    Wie lange ist man unterwegs bzw. wie lange fährt man bis dort hoch (in Tagen gerechnet)?
    Was ist die beste Strecke bis dorthin? Sind irgendwelche Fährverbindungen zu berücksichtigen bzw. vorab zu buchen?
    War schon mal jemand dort? Gebucht haben wir das Edelh - Polar 2 - Nordkapp mit einem Skager. Hat jemand ein paar Hot - Spots für uns Südnorwegenangler?

Für alle Hinweise sind wir dankbar.

Grüße

Holger:wave:

bin die Strecke zwar noch nicht selber gefahren, aber, nach dem was ich so gehört/gelesen habe, ist die landschaftlich interessanterer Strecke die durch Norwegen und nicht dier kürzere durch Schweden.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• nordfisker1.jpg

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 20. Dezember 2013 um 14:05

Bin im September das zehnte Mal in Gjesvaer gewesen und kann mir daher glaube ich erlauben den einen oder anderen Tip zu geben.
    Die schnellste Strecke ist über die Vogelfluglinie (hier brauch nix vorgebucht werden) und dann über die E4. Landschaftlich (finde ich ) schöner ist es über die E45,...hier ist aber etwas mehr Zeit einzuplannen.
    Mann kann die Strecke mit fitten Fahrern und ständigem durchtauschen in einem Stück durchfahren (haben wir auf der Rücktour dieses Jahr gemacht und es waren 38Std Fahrzeit mit 3 Essenstops bis zu mir),..aber besser und vor allem vernünftiger ist es mindestens eine Übernachtung einzuplannen. Vor allem auf der Hintuor ist das eine ausdrückliche Empfehlung,..sonst habt ihr die ersten Tage noch mit den Nachwirkungen durch die lange Fahrt zu kämpfen,...und das ist dann schade.
    Das Skagger ist zu viert absolut top. Es ist sehr Seesicher und ihr habt oben keine weiten Anfahrtswege zum Fisch. Sobald ihr auf dem offenen Meer angekommen seit habt ihr sozusagen einen riesigen Hotspot und ihr werdet dort zu dieser Jahreszeit ,eigentlich egal wo, immer bei jedem runterlassen zb schöne Dorsche, Schellis,...usw fangen.
    Bei schlechtem Wetter lohnt sich auch ein Versuch in den Schären auf fette Schollen und Klieschen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne auch per Tel zur Verfügung,....da ich sonst wohl Romane über das Revier schreiben könnte

Einmal editiert, zuletzt von bjoerni33 (20. Dezember 2013 um 14:23)

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 20. Dezember 2013 um 14:09
    Zitat von Ossi52

bin die Strecke zwar noch nicht selber gefahren, aber, nach dem was ich so gehört/gelesen habe, ist die landschaftlich interessanterer Strecke die durch Norwegen und nicht dier kürzere durch Schweden.

Durch Norwegen????
    Da brauchste aber mindestens ne Woche Fahrt pro Strecke wenn du über die E6 hoch willst,...und soooo spannend ist die Tour dort auch nicht. Interessant wird es immer erst wenn mann die Hauptstraßen verläßt und zb die kleinen Küstenstraßen fährt.

Durch Schweden gibt es wie im vorherigen Posting geschrieben auch mehrere Routen

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 20. Dezember 2013 um 15:55

....da ich sonst wohl Romane über das Revier schreiben könnte

Fang an Bjöni ist doch Winter;wir nehmen uns dann die Zeit zu lesen was unser Neuschriftsteller in die Tasttatur haut.:happy:

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 20. Dezember 2013 um 19:08

Wieso Neuschriftsteller,...:ZUNGERAUS:

Habe dir mal meinen ersten Bericht aus Gjesvaer eingestellt,...wenn du dann noch nicht genug hast habe ich da noch nen paar mehr aus Gjesvaer,....da haste erst mal genug zu lesen,....:biglaugh:
    Es hat sich allerdings dort seitdem ne ganze Menge verändert und auch anglerisch gehe ich an das meiste heute anders ran.

Dateien

Bericht Heilbutttour 1.doc 865,28 kB – 266 Downloads Heilbutttour 2.doc 915,97 kB – 191 Downloads Heilbutttour 3.doc 908,29 kB – 451 Downloads Heilbutttour 4.doc 832 kB – 143 Downloads Heilbutttour Teil 5.doc 795,14 kB – 166 Downloads
  • bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 20. Dezember 2013 um 19:17

Oh,..Teil sechs,..den eigentlich besten Teil vergessen,...und grade gesehen das ich seinerzeit immer cup statt Kap geschrieben habe,...oh wie peinlich,.....*eek*

Dateien

Nordcuptour teil 6.doc 1,04 MB – 273 Downloads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8