Jürgen, keine Panik von der Steganlage aus kannst Du entspannt angeln. Meine Aussage bezog sich auf Plattfische, welche ja bekanntlich eine besondere Affinität für Dich haben*rolleyes*. Mit Pose gibt es schon Fisch/ Schwimmen manchmal am Steg so sichtbar rum.
clausi2
Halsnøy-Sæbøvik 2014
-
-
Stefan hättte auch Interesse.
Wäre gutwenn es Klappt.
Glaube ich habe meine Mail Adresse eingestellt. Wenn nichtschicke ich Sie die noch per PN.
clausi2 -
Hallo in die Runde!
Als Forums-Neuling kurz meine "Daten"#zwinker2*
Ich heiße Lars, bin 38 Jahre alt und wohne an der Elbkante in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Dömitz. Ich angel zwar schon seit vielen Jahren im Süßwasser, bin jedoch ein absoluter Norwegen-Neuling.
Diese Jahr ging es dann vom 01.09.-09-09 mit drei weiteren Jungs nach Saebovik, Sjo Rorbu, Haus 4. Ein weiterer Mitfahrer war ebenfalls ohne jegliche Norwegen-Erfahrung. Die anderen beiden waren bereits zweimal da. Insgesamt waren wir also eine ziemlich unerfahrene Truppe.
Um vor dem Trip noch die ein oder andere Info zu dem Gebiet um Halsnoy zu ergattern, ist in einem anderen Angelforum der Kontakt zu Bernd zustande gekommen, der mich mit reichlich Infos und Kartenmaterial versorgte. Nochmal ein dickes Danke an dich Bernd! Die Tipps sind in Fassbrause nicht aufzuwiegen
p
Nachdem ich Bernd vor Ort noch kurz getroffen habe, hat er mich auf diesen Thread bzw. dieses Forum aufmerksam gemacht. Eigentlich hatte ich dann auch vor live von unseren Erfahrungen zu berichten, aber wie es dann so ist, habe ich einen kapitalen Displayplatzer meines Smartphon erlitten... Daher entschied ich mich jetzt im Nachhinein hier über unser Erfahrungen zu bericht.
Zu den Booten bleibt zu sagen, dass wir nicht wie gebucht die Dieselschnecke Nr. 1 bekamen, da diese belegt war. Ab dem zweiten Tag sind wir mit dem Kajütboot rausgefahren, welches sich als perfekt erwies.
Am ersten Tag mussten wir mit der anderen Dieselschnecke, ohne Echolot, raus. Da wir eine GPS-Gerät dabei hatten und mit den Karten von Bernd bestückt waren, konnten wir an diesem Tag doch glatt 14 Seehechte und zwei Lengs (70 und 88 cm) fangen. Nur die Ködermakrelen waren vorher etwas zäh zu fangen. Wir waren von den Größen der Seehechte beeindruckt, wir hatten mehrere Fische über 90cm. Der größte Seehecht maß stolze 105cm.
Die meisten Seehechte konnten wir jeden Tag an der bereits genannten Stelle fangen. Perfekt waren die Driften von 70-65m ins Flache Richtung Nord-Nordost.
Leng hatten wir an der Kante südlich der Hille und am Ausgang der Hausbucht. Köhler lief die Tage sehr zäh bzw. ließen die Größen zu wünschen übrig. Erst am letzten Tag konnten wir einige brauchbare Köhler an den Kanten des Lengloch ziemlich Tief fangen.
Makrelen waren die ersten drei Tage bisschen zäh, dann waren sie aber voll da und überall zu fangen. Man konnte fast beliebig auf 40-50m anfahren und dort Makrelen bunkern, auch hier waren beeindruckende (für uns
) Größen dabei.
Insgesamt haben wir einen super Urlaub mit viel Fisch atemberaubender Natur erlebt. Die Artenvielfalt er gefangenen Fische war erstaunlich.
Wir zwei Neu-Norwegen-Angler können sagen, dass wir schlagartig infiziert wurden und mit Sicherheit wieder dort hinfahren..die Planungen haben schon auf er Rücktour begonnen
Das erstmal als grobe Zusammenfassung vorab. Ich hau mich jetzt erstmal aufs Ohr und schaue hier zukünftig regelmäßig rein.
Gruß
Lars
-
Danke HUFI96/Lars für das Einstellen Deines gelungenen Einstandes in Norwegen hier im Forum.
Den meisten von uns ging/ geht es wie Dir.Mich beeindruckt immer wieder die Natur und natürlich auch die Vielfalt der Fischerei und Fischarten.
Und natürlich wie sich die verschiedenen Schicksalsgemeinschaften gleich ob Familienurlaub oder Angeltruppe praktisch wie man heute so schön sagt
" entschleunigen ".#zwinker2*#zwinker2* Und Saebovik ist füer mich immer wieder ein besonderes Ziel geblieben.
Man sieht sich hier im Forum oder in Norge
clausi2 -
lars, danke für deinen beitrag. ich freue mich gewaltig, dass ihr gleich am ersten tag gut gefangen habt! der anfang mit verdrecktem dieselfilter beim kajütboot und wechsel ins offene boot, war ja nicht so, dass man die anlage gleich lieben lernt...
du, deine fassbrause ist obersuper!!! das sagt dir ein bekennender wein- und äußerst selten bier-trinker! nochmals danke!!
ich würde mich freuen, wenn du weiter hier im forum bist.bernd
-
Heee, gibt es hier Geheimnisse???:), wenn ja dann offenlegen.
clausi2 -
wo sind geheimnisse?? ich liebe offenlegungen! clausi2, was meinst du, sei geheim?
bernd
-
Na das Rezept für die weinhaltige Superfassbrause
clausi2 -
das ist kein geheimnis, clausi2. lars wollte mir als dankeschön ein sortiment bier einer brauerei in dömitz nach säbövik mitbringen. da ich aber kein oder aber sehr sehr selten bier trinke und bekennender weintrinker bin, hat er mir sechs flaschen verschiedener fassbrausen aus dieser brauerei geschenkt. bei meiner frau habe ich damit riesig punkte gemacht, weil sie seeeehr gut sind!!
bernd
-
sodele es wird langsam besser, Makrelen waren heute schon nervig, es wurden um Huglo rum Pollak und Seelachs gefangen. Leng läßt immer noch auf sich warten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!