Vormestrand im August / September 2013

• aha - oller grosskotz ! klar - wennschon, dennschon...es muss der weltgroesste sein - angeber !! :-)))

ich konnte auf den bildern leider den namen nicht entziffern ( der versuch war da ) - aber fein dass dus gefunden hat - ich finde sowas auf dem wasser immer hochinteressant - und wer hat schon den weltgroessten vor der tuer ??

und gerade auch die gegend da - ist bei dieser geschichte schiffsbautechnisch hochinteressant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar

die z.B hat mal selben weg genommen wie der jetzt - und der name taucht da auch auf...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Zitat Fjordsven: "ich konnte auf den Bildern leider den Namen nicht entziffern"

Doch, das geht, zumindest mit meinem PDF Programm, Foxit Reader. Aber egal, bis gestern hatte ich null Ahnung, was das überhaupt für ein Teil war. Heut freu ich mich doppelt über das Ereignis.

Wir waren auch total aus dem Häuschen, alles blieb liegen, sogar leckere Rostbrätel mußten warten...

Frag mich nur, was der in der Ecke wollte, ist doch ne Sackgasse, wo der hinfuhr.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1673&tid=1[/ticker]

Grüße alle die diese Zeile lesen.
    Blacky :wave:

• @blacky

stimmt, ist ne sackgasse - aber eine, die es in sich hat, deren gibt es so in dem bereich wo ihr ward ( grosszuegig gesehen ) etliche zB : ølen - auch ne sackgasse - aber da gibts dinge zu bestaunen, die man technisch lange suchen muss , stord ( am anfang von vielen sackgassen ) hat was mit trollstation zu tun - bis heute im betonoffshore fast unuebertroffen - hardangerfjord - auch sackgasse - da gibts schiffe zu bestaunen - da bekommt man beim anblick der bugform angst vor der see.und dann stavanger, dort gibt es nen zubehoerladen, da kann man auf ne boje quasi ne kleine hytta bauen - oder kettenglieder - lang wie mittelklasseautos.

wenns euch nochmals in die gegend verschlaegt und jemand mit interesse fuer solche sachen - lohnt es sich immer, mal den sackgassen zu folgen und ausschau zu halten

mal zwei beispiele - unter anderem genannte saipem

• Hallo Blacky xx#,

Danke für den schönen Bericht Herr Reiseleiter,war ein schöner Urlaub.
    Ein dank auch an die gute Fotografin,echt gute Bilder geworden...:wave::Danke:

Schöne Grüße & et Godt Nyttâr

:neuda:

Fischlein, Fischlein, tingel, tangel, komm, beiß schnell an meine Angel!
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!