Norgestock für die dicken Platten CTS 80lbs

  • Nabend Gemeinde!
    Bin ja noch recht neu hier, daher hoffe ich mit diesem Thema hier richtig platziert zu haben.
    Falls nicht bitte entsprechend verschieben.


    Anbei ein Foto meiner heute fertiggestellten CTS SeaMaster SpinJig 2,10m, 1teilig, 80lbs.
    Der Blank wurde am Heck auf transportfreundliche 196cm gekürzt, so dass die Rute jetzt bequem in den Dachsarg passt.
    Verbaut habe ich ein sog. "Spiral-Guide-System", bei dem ab dem dritten Ring alle Läufer unterhalb des Blanks sitzen.
    Das hat mehrere Vorteile, u.a.:

    # weniger Ringe -> weniger Gewicht auf der Rutenspitze (und man spart noch ne Mark...:biglaugh:)
    # keine Scherkräfte mehr auf der Rute unter Last -> schon das Material


    (Info hier für Interessierte, da in einem anderen Tröt über das SGS diskutiert wurde)


    Beringt habe ich mit Fuji SIN 20-08, 8+1
    RH: Fuji PSS
    Duplongriff


    Farblich habe ich mich auch ein wenig am Stock ausgelassen, zwischen den ersten drei Ringen schimmern
    die Norgefarben durch. Leider nicht so gut, wie ich´s mir gewünscht hätte, aber egal.


    Die Ringwicklungen wollte ich mal richtig fies in rot haben, ist glaube das ist gelungen :cool:



    Gruß


    Rainer


    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Danke!


    Wenn der Lack durchgebunden hat, dann mach ich mal ein "Aktionsfoto" unter Last :baby:


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Hi mojo,
    ist kein Xzoga Blank, ist ein CTS, ich steh´ einfach nicht auf Xzogas, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben ;-),
    Dinslaken will ich mir mal locker in den Kalender tackern, mal gucken.


    jens1970: Bin auch gespannt, aber die hat eine sehr agile Spitze und wird sehr schnell ansprechen, denke ich. Wir werden sehen ;)

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Wenn das der Blank ist, den ich mal bei Karl Bartsch in den Händen hatte .... Au Weia - Nix für Warmduscher.


    Hehehe..., wir fahren ja auch nicht zum Warmduschen hoch :happy:
    Aber keine Sorge, wir haben auch noch "abgerüstetes" Tackle mit :-))


    Danke!

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!