Soooo Phil,
hier nun mal ein paar Fakten zu deinem Angelziel im August.
Da Kay mit Recht eine öffentliche Erörterung wünscht, soll es auch so sein.
Hier das Haus von der Stegseite.................ihr wohnt also wirklich eine Woche auf dem Frojafjorden..............
Hier der Blick von der Terrasse......................ein Traum oder........?????
Hier siehst du die zwei 17,5 Fuß Boote mit ihren 40 PS Viertaktern. Mit zwei Mann Besatzung und ruhiger See machen die 50 km/h lt. GPS.
Also schnell am Fisch und gegebenenfalls auch schnell wieder in Sicherheit. Schaut euch die Propeller richtig an, die Terrje oben am Stegabgang angebracht hat.
Wenn ihr bei schlechtem Wetter nach links in die Schären fahrt, ist Obacht angesagt.
Hier die eigentlichen Filetiermöglichkeiten, da der Raum am Haus viel zu klein ist. Wir haben diesen nur zum Säubern der Filets benutzt.
Hier der Blick vom Wohnraum in die Küche. Unten habt ihr den Wohnraum mit Küche, das Bad mit WC und einen Schlafraum mit zwei Einzelbetten.
Oben gibt es zwei Schlafräume. Der Eine mit einem Doppelbett und der andere Raum hat auch zwei Einzelbetten. Auf der Galerie könnt ihr eurer Zeug abstellen.
Das Haus ist ordentlich, sauber und gut eingerichtet. Den Nachteil hatte ich hier schon erläutert. 6 Mann und ein WC, das kann manchmal .
Das Foto soll nun nicht unsere gute Verpflegung zeigen. Lenke lieber dein Augenmerk auf die Seekarte. Hier sind alle Hotspots mit GPS-Daten eingetragen.
Auf dem zum Haus gehörenden Hand-GPS waren die Punkte auch alle gespeichert.
Hier der absolute Kracher der beiden Touren. Gefangen von meinem Spezi Micha. Ich hatte die große Ehre, diesen Fisch zu gaffen und an Bord zu holen.
Gefangen wurde der Fisch in einer 170-Meter-Rinne links vom Haus.
Meinen größten bis jetzt gefangenen Köhler will ich dir auch nicht vorenthalten.
Diesen haben ich in unserer Hausbucht gefangen. Es gibt ein 50-Meter-Loch. Wenn ihr rausfahrt, müsst ihr euch etwas links halten, dort haben Norbert und ich die Sternstunde erleben dürfen....Etliche Drills mit Aussteigern und vier davon haben wir ins Boot bekommen.
Laut Aussagen von Terrjes Vater hatten wir aber auch gewaltig Glück, da an diesem Tag Schwärme mit wirklich großen Heringen in den Fjord gezogen sind.
Glück hat aber auch nur der Tüchtige.
Es gibt dazu auch zwei Reiseberichte..............., nur war ich leider noch nicht hier bei den Angelfreunden.
Also, wenn du mehr wissen willst, brauchst du nicht fremdgehen. Dann frag halt nur.
Gruß aus der Altmark