Alter Schwede Aber Flatanger ist noch etwas südlicher von Mo i Rana....mit guten Winterreifen??? Für mich ein NO GO aber ich war ja nur 12 mal da in diesem Jahr und nur von Januar bis April......
Am 27. März lagen dort über 1 Meter Schnee und auf der Straße war eine 20cm Eisschicht, aber mit guten Winterreifen wird das schon gehen.Tipp: Vollkasko, Auslandskrankenreiseversicherung, Unfallversicherung anpassen und evtl. über eine Risikoleben nachdenken, Garm kann da sicher helfen.
Jo,..Flatanger war auch nur die letzten Jahre das Winterziel,..und da sind wir immer über Oslo angereist. Das es weiter oben auf der E6 noch viel heftiger ist kann ich mir gut vorstellen. Mir hat aber die E6 und die RV3 im Winter schon gereicht.
Wie gesagt mein Bruder schwört oben mittlerweile auf "normale" Winterreifen,...anstatt auf Spikes. Welche Reifen er fährt kann ich allerdings nicht sagen. Für alles was dann nicht geht,..nimmt er den Scouter,...damit kommt er immer an,...*rolleyes*...
Aber egal,..in einem Punkt sind wir uns sicher einig,...All seasons Reifen gehen im hohem Norden gar nicht,....*eek*