Hallo,
durch einen "Klickfehler" bei der Bestellung hab ich nun statt der Diabolo VII Wave Pilk, 2,15 m, Wurfgewicht 45-175g mir eine Strong Stick 1,95m bestellt. WG 50-175g.
Wäre insoweit nicht so tragisch, empfiehlt ein bekannter Buchautor für Norwegenangeln doch die 1,95m als optimale Länge für das Angeln auf dem kleinen Boot - wenn ich nicht eben auf der Rute gelesen hätte 1,85m !!???
Balzer Katalog http://www.balzer.de/katalog/de/index.html#/64/ sowie alle gerade überflogenen Inet-Händler, Askari und Gerlinger im Printkatalog weissen diese Rute mit 1,95m aus. Gemessen ist sie auch jene erwähnte 1,85m +/- Toleranz beim zusammenstecken. Interessant ist auch die Produktions-/Bestellnummer mit der endenden "195".
Schon komisch wie so was passieren kann. Oder werden die Steckverbindungen mitgerechnet? Hab ich was entdeckt wo noch keiner bemerkt hat? Hallo Balzer, bekomm ich ne Prämie? Gibts eine Rückerstattung für fehlende 10cm Carbon-IM7?
Wenn ich mir jetzt ne 2,40 m Rute bestelle, muss ich da auch mit 2,20 oder 2,60m rechnen??? Oder hab ich ne Fehlprägung die weissgottwas wert ist?