Aber mal zurück zum Thema, schick mir mal die Lösungsbuchstaben ich hab keine Lust zum suchen, oder noch besser gleich den Gutschein für eine Woche Schweden. Dann versprech ich auch immer artig zu sein.......
Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Ein Mann geht am Strand spatzieren,dort findet er eine Flasche und öffnet sie
es kam ein Flaschengeist zum vorschein
Du hast mich befreit und hast einen Wunsch frei
Der mann sagte Bau mir eine Autobahn von Europa nach Amerika ,ich werde Seekrank und habe Flugagst
Der Geist sagte ne das geht nicht
Hast du keinen anderem Wunsch
Der Mann überlegte kurz dann sagte er: Mach das ich die Frauen verstehen kann
Da Anwortete der Geist Wie war das mit der Autobahn 4Spurig oder 8 SpurigGruß Dieter
-
Aber mal zurück zum Thema, schick mir mal die Lösungsbuchstaben ich hab keine Lust zum suchen, oder noch besser gleich den Gutschein für eine Woche Schweden. Dann versprech ich auch immer artig zu sein.......
Nö, die mußt Du Dir schon ehrlich erarbeiten. Außerdem warst Du ja dieses Jahr erst mit Knurri am Velfjord
Aber ich werde mal eine Tüte Mitleid für Dich aufmachen...dieter
Der Witz ist schon alt -
DU siehst, wo ich lebe, eben norddeutsch,
naja, einige nenne es auch schon "Norditalien"Wo ist DEIN Hinweis, wo Du lebst ?
Aber ganz allgemein möchte ich mal einige gelbe Karten verteilen.
>>So manch HINWEIS war am Rande der Möglichkeiten...<<
Ich hab das Gefühl, dass sich hier einige einfach nur DARSTELLEN möchten.
Heiko
Nun Heiko, eigentlich war das nicht mal auf deinen Wohnort bezogen sondern in meinem Umfeld einfach nur umgangssprachlich so geläufig. (auch wenn es passt ) Ein Hinweis wo dieses Umfeld ist ? Klar, gerne doch ! Es ist die Dichter und Denker Stadt, was aus meiner verzweifelten Lösungssuche zu Frage 9 nicht wirklich auf mich abzuleiten ist. Der richtige Ansatz hat einfach gefehlt, konnte aber nun auch endlich den guten finden. (ohne Lösungswort oder Buchstaben zu erhalten !!! ) Danke nach Sachsen "gelbe Karte , Darsteller" hm beziehe das einfach mal nicht auf mich. Zur jährlichen Doppelmoral einiger sage ich lieber nichts. In diesem Sinne ein friedliches miteinander und weiter viel Spaß beim rätseln , Roman
-
Heiko.....wann kommt denn die Frage 13? Bin sehr eingespannt und möchte den Start nicht verpassen.....#zwinker2*
-
Heiko.....wann kommt denn die Frage 13? Bin sehr eingespannt und möchte den Start nicht verpassen.....#zwinker2*
Georg, mal ehrlich, deine Angelsachen sind doch längst schon gepackt. Da ist doch keine Anspannung mehr.
-
Georg, mal ehrlich, deine Angelsachen sind doch längst schon gepackt. Da ist doch keine Anspannung mehr.
Nene Christian.....ich habe gestern abend angefangen eine Vorauswahl über die Ruten und Rollen zu treffen, da ich ja noch fünf Leutchen ausrüsten muss....
-
immer langsam mit den Pferden... Ich komme wegen Außendienst und Serverausfällen leider kaum zum Rätseln.
Immerhin habe ich jetzt einen vermutlich passenden Herrn zur Frage 12 gefunden.
Verkehrsmittel? passt, England und Zusammenarbeit mit bekanntem Ingenieur? passt.
Wenn der Herr stimmt, würden aber die vorgegebenen zwei Vokalisten-Paare nicht passen, denn eigentlich
müsste mein Herr mit einem Vokalisten und nicht mit einem Kosmonauten beginnen?
Oder sollte eine meiner anderen Lösungen nicht stimmen? Ich war mir doch so sicher... -
Vergiss das Baldrian nicht.
-
Georg, willst Du schon im Januar los? Es geht, ist aber temperatur-und schneeabhängig. Bei mir geht es erst im März/
April wieder los. LG Frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!