Na dann mal schnell zurück zum Rätsel!
Alle Fragen gelöst?
Oder gibt es noch jemanden, der so richtig hängt?

Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
@ Toni,
Flöha!?
Da konnte man doch Westfernsehen vom Ochsenkopf empfangen.
Zwar nicht so gut, man brauchte eine gesonderte Antenne und zu Deiner Zeit war ja die Zeit vorbei, wo FDJ – Garden auf den Dächern diese Antennen absägten....bei uns wären die auch nicht aufs Dach gekommen...
Nee, Flöha war neben Dresden das zweite Tal der Ahnungslosen, ich hab mal eine doppelte Ochsenkopfantenne damals noch bei meinen Eltern selbst gebaut, das Ergebnis war eher ernüchternd, wenn der Ochsenkopf einigermaßen funktionierte, mußte es bitterkalt sein oder eine besondere Wetterlage vorherrschen...also gewartet bis zur Wende... -
Ich manoman das war ne schwere Geburt!
Lenny -
Gut Blatt... mit Contra, Re und allem drum und dran ?
Nee, so richtig ernsthaft nach ISkO. Mit Schiedsrichter und allem drum herum.
-
Ich hab ihn aus Frage 6 auch gesehen! Danke für die nachgereichten Tipps, sonst hätte ich ihn nicht erraten.
Die bisher härteste Nuss war für mich bisher aber Frage 5. Erst nach wiederholtem lesen der Kommentare zu dieser Frage hier im Thread im bin ich dahintergekommen.
Tom -
Nach einer quälenden Nacht, wegen der Annahme der einzige Blinde hier im WR zu sein, bin ich nun erleichtet, daß es auch andere noch nicht gerafft haben. Dabei ist nach den bisher gegebenen Tipps ziemlich klar, worum es sich handelt. Habe auch dort alles abgeklappert. Werde heute noch mal einen kleinen Versuch gemäß dem Tipp von Franz außerhalb des Gockels machen. Ansonsten wandert die Frage in den Skat. Weitere Tipps wären wahrscheinlich der Rätsellösung gleichzusetzen, und das würde mir keinen Spaß machen.
Petri
Hans
-
Guten Morgen, Rästelzecken! Wie habt Ihr geruht?
-
Nach einem erneuten Schubser habe ich den älteren Herren nun endlich auch gefunden. Bei manchen hier gegebenen Tipps, speziell den 40km Distanz, der Henne und dem schielenden Löwen, bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht zwei verschiedene Lösungen gibt.
Übrigens habe ich den "Weg, wo man ihn sieht" vor vielen Jahren auch schon mal benutzt. Kann mich aber an "Ihn" nicht erinnern.Petri
Hans
-
Guten Morgen Rätselfreunde
Nach guten Frühstück wieder frisch ans Werk und Frage 6 versuchen zu lösen.
Ist bestimmt was ganz einfaches, das Brett vorm Kopf muß nur weg.
MfG Django -
Guten Morgen, Rästelzecken! Wie habt Ihr geruht?
also ich hab nun bis jetzt alles im kasten aber hab die nacht sehr unruhig geschlafen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!