1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Rollenkauf oder " das Ende der Dinosaurier "

• Fjordsven
  • 11. November 2013 um 21:49

Angelmesse Hamburg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 29. November 2013 um 15:18
    Zitat von Fjordsven

ich ergaenze hier mal , heute hat der nette onkel von GLS "ein pakerl" aus dem tulpenland ins enzianland geschleppt.

sozusagen von bluete zu bluete :)

nun fand hier ein dritter "vogel strauss" seine neue heimat , ne sx 6/4 zweigang - diese rutscht nun auf die 30lbs penn slammerstick und beide verdraengen damit die alte Penn gti von ihrem platz - auch hier ist der groessenvergleich ja fast schon lachhaft.

lustig auch dabei - diese dritte hatte nun auch die dritte farbe....auch " schick "

ein danke hiermit auch an patrick (Vmax) - hat alles super funktioniert...danke fuer den paketverfolger. ( zum zustand dieser "gebrauchten" rein optisch und bei ersten trockentest muss ich eh nichts schreiben , oder ? )

Patrick..
    wenn du mal was in die deutschen lande schicken willst, dann kann ich dir eine adresse in aalten geben. Hole das dann da ab und sende es von hier aus weiter. wahrscheinlich ist das günstiger, wenigstens bei grossen paketen. Aber so weit von von D bist du ja auch nicht weg.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 29. November 2013 um 15:25

PS: was man nicht machen darf - auf nicks seite gehen - sich alle modelle mit bespulung aufrufen - und den kalkulator aus dem windows menue danebenklicken...jetzt ist mir schlecht - hab ich sie noch all ?? ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 29. November 2013 um 18:25
    Zitat von Fjordsven

ich ergaenze hier mal , heute hat der nette onkel von GLS "ein pakerl" aus dem tulpenland ins enzianland geschleppt.

nun fand hier ein dritter "vogel strauss" seine neue heimat , ne sx 6/4 zweigang - diese rutscht nun auf die 30lbs penn slammerstick und beide verdraengen damit die alte Penn gti von ihrem platz - auch hier ist der groessenvergleich ja fast schon lachhaft.

lustig auch dabei - diese dritte hatte nun auch die dritte farbe....auch " schick "

ein danke hiermit auch an patrick (Vmax) - hat alles super funktioniert...danke fuer den paketverfolger. ( zum zustand dieser "gebrauchten" rein optisch und bei ersten trockentest muss ich eh nichts schreiben , oder ? )

Ich bin froh, das sie dir gefällt. Ich hätte sie auch absolut nicht verkauft wenn kein Raptor auf der verlangliste stand...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 29. November 2013 um 19:45

Schöne Rollen,...allerdings hätte ich genauso wie Walko eher die Jx in der Eingang Version gewählt. Teste es aber in Ruhe aus,...du hast ansonsten garantiert nix falsch gemacht und wirst bestimmt viel Freude mit den Schätzchen haben.

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 29. November 2013 um 22:52
    Zitat von Fjordsven

Haste die ne schöne Rolle zugelegt .
    Das ist die Rolle mit der ich auch in den letzten Jahren zu 85% gefischt habe.
    Die macht einfach alles mit .
    Wenn ich bedenke das die meisten mich ausgelacht haben als ich 2004 mit meiner ersten Avet MXL aufgetaucht bin..........
    Damal flog auch ne GTI dafür raus.....Lang ist es her.

Viel Spaß mit der Kleinen.:baby:

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 29. November 2013 um 22:57

2004...ich heute, da siehste mal was wahre markentreue ist ...:-)))) oder traditionsbewusstsein ??? :-))) wenn du jetzt antwortest "hinterwaeldlertum" - geht das naechste bier auf deinen deckel !

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 29. November 2013 um 23:07
    Zitat von Fjordsven

2004...ich heute, da siehste mal was wahre markentreue ist ...:-)))) oder traditionsbewusstsein ??? :-))) wenn du jetzt antwortest "hinterwaeldlertum" - geht das naechste bier auf deinen deckel !

nööö,ich sach ja gornüscht.......

aber irgendwann packt es fast jeden, meine persönlich "Abhängigkeit" hat sich auch langsam entwickelt.
    Aber als die die "Brutstätte" der Avets besucht hatte war es vorbei ....
    Da ich selbst aus der Metallverarbeitung komme , hat mich der Laden schon umgehauen.
    Die Beiden wissen ganz genau was sie tun....und der Erfolg gibt ihnen Recht.
    Selbst in einem Entwicklungsland wie wir es Angel-technisch sind hat sich die Marke fest etabliert und ist zur Referenzmarke geworden.

Ich denke es wird auch nicht deine Letzte Avet sein :D

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 29. November 2013 um 23:14

nun habe ich ja wirklich keine Norwegen-Erfahrung, was sich sicher noch ändern wird.
    aber als er - mein Mitangler Börki, die kleine SXJ sah, sorry, da war sein Kommentar wirklich wie folgt:

Johannes.. du hast doch ne Rolle für den Forellenteich und mit der kannste nicht werfen, wat haste denn da gekauft ?
    Axo. Computer hat er auch nicht, dafür aber alle Multis mit Einhängeösen...#zwinker2*

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 30. November 2013 um 11:38

mojo

ich habs ja schon beschrieben, aber mir fielen da bei jens im keller, als ich die dinger sah - wirklich alle lachklammern aus dem gesicht - der gedanke deines kumpels boerki waren mit bei dem, was mir als schreckgedanken durchs hirn schoss. und ich sags wies ist, mirwar bei nick am stand immer noch nicht richtig wohl...und wenn ich die dinger hier auf die ruten schraube - habe ich neben " besitzerfreude " auch jedesmal noch unglaeubiges stirnrunzeln...:-)

@ Palometta

klar palo - rein farblich fehlt mir ja an standartfarben von nick noch black und purpel....ich bin ein mensch der ungern halbe sachen macht :-)))

mal sehen - wenn die rollen ihre dienste, in den von mir angedachten aufgabenbereichen, fuer meine ansprueche vortrefflich erfuellen, wirds sein wie vorher....die naechsten zehn jahre ist ruhe !

aber - das wird die praxis zeigen - ob ich restlos zufrieden bin - oder die hier schon zweimal angedachte andere aufstellung ein gedankenmodel wird...andere kurbelarme gibts dann ja erstmal auch noch - zum tunen ;) - schaun wir mal ! aus allem was ich in allen avetsthreads so gelesen habe und was nick und jens im gespraech erwaehnten - halte ich mich - fuer meine angelei - vortrefflich aufgestellt ( ich weiss - eigenlob mueffelt ) - es sei den es gibt ne avet fuer jenseits 1000gr und jenseits 500m (?) - aber warum sollte ich meine motorgetriebene weggeben ???

dein ausflug zum geburtsort der dinger stell ich mir wirklich super vor - komme ja auch aus dem "stahlundeisen verbauern "spektrum.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 30. November 2013 um 13:12
    Zitat von Fjordsven

mojo

- es sei den es gibt ne avet fuer jenseits 1000gr und jenseits 500m (?) - aber warum sollte ich meine motorgetriebene weggeben ???

Klar gibt es die. HX 4.6,..also die Eingangversion. Die Zweigang paßt auch hier fürs schwere NK Angeln nicht wirklich,..zudem ist die Eingang auch gar nicht mal sooo teuer.
    Warum die Motorgetriebene weggehen soll,....weils was für Mädchen ist,....:1poke:....:Ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16