Rutenrohr bei SAS Fliegern dabei ??

  • Hallo Norge Suchties,


    wir fliegen im Mai mit der SAS nach Norge.:happy:
    Beim Gepäck sind 1x Handgepäck & 2 x Norm-Gepäck dabei !!!


    Wird das Rutenrohr was ja Sportgepäck ist von dem 2 x Norm-Gepäck abgezogen ??????:)


    Oder darf Ich dann im Prinzip 1 x Handgepäck + 1 x Koffer(Sachen) + 1 x Kühlbox + !!!! 1 x Rutenroh !!! ??? mitnehmen ???*eek*


    Wir fahren schon seit 2006 nach Norge, aber immer mit Fähre.

  • Hallo,
    die 158cm beziehen sich aber auf das Maß H+B+T. Das heißt dein Koffer darf z.B 78+40+40cm nicht übersteigen.
    Man kann in den zweiten Koffer das Rutenrohr integrieren muß aber dann auf das oben genannte Maß achten.
    Wir haben das im Juni durch einen Skisack gelöst, in diesen passten alle Rutenrohre. Den Skisack mußten wir dann aber pro Strecke bezahlen Hin 100€ Rueck 100€. Dieses Gepäckstück durfte das Maß(H+B+T) -277cm besitzen.


    Gruß Malko

  • Ski & Golf-Ausrüstung und Fahrräder
    Auch wenn Schnee Ski & Golf-Ausrüstung und Fahrräder die allgemeine Gepäck Dimension von maximal 158 cm überschreiten, kann es als eine "normale Arbeit" und in der Freigepäckmenge enthalten sein.
    Wenn es die Freigepäckgrenze, eine Flatrate überschreitet gilt für Ski, Golf-Equipment und Fahrräder. Bitte beachten Sie, dass die Preise für eine einfache Fahrt inklusive Anschlussflüge innerhalb SAS Group (SAS und Widerøe) gelten.

    [TABLE='class: SNIP_DarkFrame']

    [tr]


    [TD='class: bgTL']
    [/TD]

    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [TD='class: ContentCell'][TABLE='class: SNIP_StandardTable, width: 545']
    [TR='class: discard']
    [TH]Snow-Ski-& Golf-Equipment & Fahrräder[/TH]
    [TH]Domestic DK / NO / SE / FI[/TH]
    [TH]Skandinavien,Europa und Tel Aviv
    [/TH]
    [TH]Rest der Welt[/TH]

    [/tr]


    [TR='class: SNIP_TableRowEven, bgcolor: #FFFFFF']

    [td]

    Skiausrüstung (maximal 23 kg/50 lbs) =
    Stiefel, Helm und Ski-Abdeckung (Abdeckung maximal 12 kg/25 lbs)

    [/td]


    [td]

    € 40 / $ 55 (* $ 30)

    [/td]


    [td]

    60 € / $ 80 (* 45 $)

    [/td]


    [td]

    100 € / $ 135 (* 65 $)

    [/td]


    [/TR]
    [TR='class: SNIP_TableRowOdd, bgcolor: #F1F1EA']

    [td]

    Golf Ausrüstung, maximal 23 kg/50 lbs

    [/td]


    [td]

    € 40 / $ 55 (* $ 30)

    [/td]


    [td]

    60 € / $ 80 (* 45 $)

    [/td]


    [td]

    100 € / $ 135 (* 65 $)

    [/td]


    [/TR]
    [TR='class: SNIP_TableRowEven, bgcolor: #FFFFFF']

    [td]

    Bike
    Maximaler 23 kg/50 lbs

    [/td]


    [td]

    40 € / $ 55 (* 45 $)

    [/td]


    [td]

    60 € / $ 80 (* 65 $)

    [/td]


    [td]

    100 € / $ 135 (* 95 $)

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Ist etwas verwirrend !!! *eek*
    Ich werde wohl mal Direkt bei der SAS nachfragen.*fone*

  • Du wirst in Deutschland von SAS keine Telefonnummer finden – du kannst natürlich die Tel-Nummer in Norwegen anrufen.


    Die ausführende Gesellschaft in Deutschland ist Lufthansa. Daher es ist irrelevant was in Homepage von SAS steht. Wenn du Lufthansa dreimal anrufst, bekommst du drei verschiedene Antworten.
    Daher habe ich mich entschieden nach Vaeroy bzw. nach Bodö mit Reiseruten zu fliegen.
    Ich werde dort mit einem komischen Typ namens „tuemmler“ auf einem Boot sein. :happy:

  • Du wirst in Deutschland von SAS keine Telefonnummer finden – du kannst natürlich die Tel-Nummer in Norwegen anrufen.


    Die ausführende Gesellschaft in Deutschland ist Lufthansa. Daher es ist irrelevant was in Homepage von SAS steht. Wenn du Lufthansa dreimal anrufst, bekommst du drei verschiedene Antworten.
    Daher habe ich mich entschieden nach Vaeroy bzw. nach Bodö mit Reiseruten zu fliegen.
    Ich werde dort mit einem komischen Typ namens „tuemmler“ auf einem Boot sein. :happy:


    Du wirst Wo Sein ?? Vlt. vom 09.05 - 16.05 ???
    Und wer ist denn Tuemmler ???

  • Oha,


    ich werde wohl das Rutenrohr nicht Extra mitnehmen !*eek*




    "Sie haben insgesamt 54 kg Freigepäck. Also 2 x 23kg aufzugebendes Gepäck und 8 kg Handgepäck. Das Rutentransportrohr können Sie gegen einen Aufpreis von 100 Euro für Hinflug und 100 Euro für Rückflug als Sperrgepäck aufgeben."

    Sofern Sie allerdings das Rutenrohr in der Freigepäckmenge mit nehmen möchten, können Sie dies bis zu einer Größe von 1,58 Meter (Breite+Höhe+Tiefe) tun.
    Bitte beachten Sie, dass keines der genannten Maße über 1,40 Meter betragen darf.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.:Danke:

  • Sach ich doch das wird ein teurer Spaß!! Ich, tuemmler, fliege am vom 23.06. nach Bodö und am 03.07. zurück nach Hamburg. Wir, Bonito der vernaschte vom Silberrücken, ist der vorläufige Kapitän eines Beason 603 von der Anlage Sjybrygga Fiskecamp Vaeroy. Heiß wir sind 10 Tage auf Vaeroy zur Fisch-Weid.


    Mein Flug geht am Montag den 23.06 um 9.55 in Hamburg los und bin um ca.20.00 zur Tagesschau auf Vaeroy. Der Rückflug findet am vom 03.07 auf den 04.07 von Bodö mit Zwischenübernachtung in Oslo statt. Bin dann am 04.07. um 9.35 wieder in Hamburg. Flug hin und zurück 360€ inkl. 70kg Gepäck! Zwichenübernachtung in Oslo mit Frühstück und Transfer ca. 100€. Ich find DAS ist günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!