Ab dem kommenden Winter gilt in Norwegen eine generelle Winterreifenpflicht für
alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (gegebenenfalls einschließlich Anhänger).........
[h=3]Ab dem kommenden Winter gilt in Norwegen eine generelle ...[/h]
Ab dem kommenden Winter gilt in Norwegen eine generelle Winterreifenpflicht für
alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (gegebenenfalls einschließlich Anhänger).........
[h=3]Ab dem kommenden Winter gilt in Norwegen eine generelle ...[/h]
Mhm, das gibt es eigentlich schon länger ab 15 Oktober ohne Winterreifen kostet 3500 NOK...
Ich hatte das gerade als aktuelle Meldung entdeckt.......
Ich vor 7 Tagen auf dem Konto:bad:
Oha, nicht so prall.......
OT:
Ich nutze das hier mal zur Erinnerung für uns hier in Deutschland.
Autos dürfen bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte nur mit Reifen gefahren werden, welche die Anforderungen einer EU-Richtlinie von 1992 erfüllen (sogenannte „M+S -Reifen“, „M+S“ steht für „Matsch und Schnee“). „Sonst drohen Bußgelder Und Punkte in Flensburg“.
Nein, ein konkretes Datum, ab wann Winterreifen aufgezogen werden müssen, gibt es nicht - auch nicht nach der neuen Regelung. Dafür fällt der Winter in Deutschland zu unterschiedlich aus. Sinnvoll - aber nicht vorgeschrieben - ist es ohnehin, von Oktober bis Ostern mit Winterreifen zu fahren. Sie sollten eine Profiltiefe von vier Millimetern nicht unterschreiten.
Liegt die Profiltiefe unter 4 mm werden sie als Sommerreifen gewertet. Bei Sommerreifen gilt eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm.
OT Ende
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!