Sicher kannst die gebrauchen. Als Sprengringzange, etc.
Werkzeuge
-
-
Sicher kannst die gebrauchen. Als Sprengringzange, etc.
thx lieber Gerd, genau dafür hab ich sie gekauft und bin 300 prozentig zufrieden. Gerade Edelstahldinger sind absolut kein Problem mehr.
Die 29,95 waren ihr Geld wert. Ich habe noch andere gesehen, aber da hat sogar der Verkäfuer abgeraten, Edelstahl... keine Chance.. -
Ich wollte mir bei Erwin noch die Spro Zange mitnehmen... ist aber schon weg.
Pfleg die Zange gut und sprüh das Teil vor Norwegen mit WD40/Ballistol etc. ein... dann hast da bestimmt was längere Zeit. Ist immer ne Frage wie ich das alles "beanspruche" und wie ich mit umgehe. Ich glaube nicht dass nur ne Zange ab 50€ wirklich was taugt. Ist wie bei den Autos... kommst mit nem Dacia auch von A nach B.
-
der Tip war einfach Klasse...und so einfach.. Wasserkocher oder heisses Wasser gibt es in jeder Ferien/Anglerbude, bzw. ich mach ja die Vorfächer ja schon zuhause..genial...und so sind Schlaufenknoten auch einfach zu bewerkstelligen..
-
Ich wollte mir bei Erwin noch die Spro Zange mitnehmen... ist aber schon weg.
Pfleg die Zange gut und sprüh das Teil vor Norwegen mit WD40/Ballistol etc. ein... dann hast da bestimmt was längere Zeit. Ist immer ne Frage wie ich das alles "beanspruche" und wie ich mit umgehe. Ich glaube nicht dass nur ne Zange ab 50€ wirklich was taugt. Ist wie bei den Autos... kommst mit nem Dacia auch von A nach B.
da kommt vorm Urlaub noch ne Pulle WD 40 mit...oder Waffenöl.. irgendsowas
Da gabs doch mal ne Liste .. was muss mit... BITTE UM WD 40 ERWEITERN
-
Mojo - für Mono immer nur Alu-Crimps verwenden - und dann am besten Doppelte (also Hülsen mit zwei getrennten Durchführungen), die gut passen, also im Vergleich zum Schnurdurchmesser nicht zu groß sind.
Mit der Zange (bzw. vergleichbarem Modell) mach ich bei 18mm und 7mm Alu Crimps (1mm Wandstärke), sowie bei bei 14mm Stahlcrimps (Wandstärke 0,7mm) "Keinen Stich" - dazu sind die Hebelverhältnisse (45mm/114mm) zu ungünstig. Die Zange ist wohl für Kleineres ausgelegt.
Meine andere Zange hat ein Hebelverhältniss von 18mm/165mm damit geht es einwandfrei.
Probiers im Laden aus
Gruss Nick
ps. solange es irgendwie geht, knote ich auch lieber - Crimps sind mir zu "sensibel". -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!