stimmt mit einer mono geht es auch ,einfacher ist es aber mit dem draht.
ich fische mit vorliebe inliner ,eben auch wegen unempfindlichkeit was beschädigungen angeht.
aber auch das geringere gewicht ist ein vorteil.
bei manchen modellen wie zb. der balzer adrenalin inliner ist der schnuraustritt an der spitze austauschbar.
da kann man das vordere teil einfach abschrauben und ein neues aufschrauben ,der adrenalin liegt eine ersatzspitze beim kauf bei .
bei jürgens inliner ist das auch abschraubbar.#zwinker2*

Was ist denn gerade Hip?
-
-
mit dicker mono geht das auch.
etwas einkerben,die geflochtene drum und fertig.
hab das aus der not probiert weil wir waren ca. 10 km draußen ,schnur abriß und Einfädeldraht in der Hütte:mad:
-
klaus: Habe ich auch mal versucht, aber mit ein 1,2mm mono ging das bei meiner rute nicht. Hat erst geklappt mit ein 1,0mm, dann war auch platz für die geflochten schnur...
-
ich glaube das ich das auch mit der 1mm mono gemacht habe.
aber man lernt jetzt packe ich mein Einfädeldraht immer in meine Angelkiste wenn wir rausfahren.
-
Guten Morgen
Ich bin ja nun doch recht neugierig geworden was Inliner angeht und habe mal im Internett nach entsprechenden Modellen von unterschiedlichen Anbieter gesucht. Dabei bin ich auf die " WFT Z-Line 68 Grad North" gestossen.
Sie hat ja nun wirklich ein sehr makantes aussehen. Ist auch mit Rund 150,- Euro eine der teueren Ruten dieser Art. Die Verarbeitung scheint recht gut zu sein. Sie macht optisch erst einmal einen guten Eindruck.Mal an die Experten. Ist die Rute eher ein Griff ins Klo, oder ist Sie ein "revolutionaeres" Produkt, bei der der Schnurreinlauf nicht zu einer Schwachstelle im Blank fuehrt. Ich persoenlich habe da einige bedenken bei dem Z-Uebergang, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Gruss Mark
-
Eine leichte rute ist es nicht. Bevor du den kaufst zuerst begrabbelen. Mein favorit ist es nicht. Ich habe selber ein WFT Prion Inliner, den finde ich nicht so schlecht. Den dicken griff muss man mögen. Und preislich ist die auch ok.
Über andere inliners kann ich wenig sagen, ich habe keine andere. Ich habe zwar ein Penn TRQ inliner gehabt, aber da war ein problem mit der rollenhalter. Ich habe dann das geld zurück erhalten.
-
Eine leichte rute ist es nicht. Bevor du den kaufst zuerst begrabbelen. Mein favorit ist es nicht. Ich habe selber ein WFT Prion Inliner, den finde ich nicht so schlecht. Den dicken griff muss man mögen. Und preislich ist die auch ok.
Über andere inliners kann ich wenig sagen, ich habe keine andere. Ich habe zwar ein Penn TRQ inliner gehabt, aber da war ein problem mit der rollenhalter. Ich habe dann das geld zurück erhalten.
Hei Vmax,
danke fuer deine Einschaetzung. Mit mir ist es heut ein wenig durchgegeangen und ich habe genau die Rute fuer etwas ueber 70,- Euro neu ersteigert. Denke mal fuer den Preis wird sie wohl brauchbar sein. Jetzt wart ich mal ab wie sie sich anfuehlt und wie sie arbeitet.
Gruss Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!