die 0,06 sind doch nicht real(wie fast bei jeder geflochtenen),diese stärke hat real ca 0,20.
und das mit den weniger auschlitzern muß er mir auch mal erklären.
und was die knotenfestigkeit angeht,da gibt es wesentlich bessere.
antonio
die 0,06 sind doch nicht real(wie fast bei jeder geflochtenen),diese stärke hat real ca 0,20.
und das mit den weniger auschlitzern muß er mir auch mal erklären.
und was die knotenfestigkeit angeht,da gibt es wesentlich bessere.
antonio
Ich greife bei diesen geringen Stärken nur noch auf NoKnot Verbindungen zurück.
Selbst bei empfohlenen Knoten hatte ich doch arge Tragkraftverluste.
Ob ich jetzt die Kristal aufspulen würde weiss ich nicht.
Ich habe bisher das Problem der Sichtigkeit, und das gibt es, mit monofilen Vorfächern gelöst.
Ich greife bei diesen geringen Stärken nur noch auf NoKnot Verbindungen zurück.
Selbst bei empfohlenen Knoten hatte ich doch arge Tragkraftverluste.
Ob ich jetzt die Kristal aufspulen würde weiss ich nicht.
Ich habe bisher das Problem der Sichtigkeit, und das gibt es, mit monofilen Vorfächern gelöst.
zum angeln im rhein mit der spinn-und feederrute nutze ich nur die chrystal und bin zufrieden.
in norwegen in salzwasser werd ich diese schnur nie wieder nehmen,da ich den eindruck hab das sie kein salzwasser verträgt.ich hatte auf beiden rollen
mehrere abrisse ohne erkennbaren grund.mit der gelben fireline ist mir das nicht passiert und bei der billigen schnur von eb... hat man die schwachstellen direkt gesehen.bei der chrystal nix und dann peng war se durch.
kann auch zufall sein oder ne schlechte serie erwischt aber ich bin davon geheillt.
wennman mal annimmt, daß alle geflochtenen die gleiche qualität haben,dann ist doch der einzige vorteil der crystal darin, daß sie schlecht zu sehen sein soll im wasser.
dies wird aber dadurch zunichte gemacht, daß sie den dreck wie ein schwamm aufsaugt und dunkel wird.
da die schnur keine anderen herausragenden eigenschaften gegenüber anderem geflecht hat kann man den angeblichen vorteil auch vernachlässigen.
zumal man bei "heiklen" fischen fc als vorfach nutzen kann.
antonio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!