1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Abelsnes 2014 3.5. - 10.5.2014

• mojo
  • 29. Oktober 2013 um 21:30
  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 11. November 2013 um 19:08
    Zitat von Hoddel

Das trifft für Magdeburg nicht zu. Das kannst du mir gern glauben. Denn sonst würdest du etliche kleine Firmen da nicht finden.

.........................Ich habe einiges geschenkt bekommen, was ich aber für Gewinne hier im Forum weiter gebe.

Hoddel

Habe ich was gewonnen? *eek* ->..

Hoddel das finde ich sehr gut und uneigennützig von dir, und es zeigt mir das ich hier bei den Freunden richtig bin. :baby:

• Werbung:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 11. November 2013 um 19:37
    Zitat von mojo

Als ich auf der Messe die 260er und 360er sah, dachte ich nur... hmm ziemlich klein die Dinger, da ist mein Forellenröllchen auch nicht viel kleiner. Wollte da ca. 300 m 0,17 er aufspulen. Dann muesste es wohl die 560 Liveliner sein.
    Nur, was ist der Unterschied zu Liveliner und Slammer ? Irgendwie ist es paradox, da kauft man sich ne federleichte Carbonrute und knallt dann eine Dicke Berta drauf....

Was mein ihr ?

gruss

mojo

BITTE ; BITTE : BITTE was soll den ne 560 liveliner auf dem dingens ?? was soll ne liveliner im meer ???

ja, die 260 ist arg klein fuer die rute mit dem endwurfgewicht ( das man dann ja auch mal nutz ) die 360 koennte da mal an ihre grenzen geraten, wenn man diese rute bis ans ende ihres zielfischspektrums bekommt.

aber - eine penn slammer 460 - http://www.angel-domaene.de/Penn-Slammer-460--227.html -

wirst du, bei sachgemaessem drill nicht an und mit dieser rute schaffen....ich sah sie in magdeburg am drillsimulator - und bei dem was die dort mit ihr veranstaltet haben - haette ich mir in all den jahren die ich sie in norge fische - in die hosen gesch..... !

Der unterschied ist : die liveliner ist eine freilaufrolle - mir ist keine angelart an norwegens kueste bekannt , die eine freilaufrolle wirklich sinnvoll begruendet.

meine meinung : zu deiner rute ne 460ziger mit einer dazu passender schnurr - und die fische geben beim anblick der combo kampflos auf....ich hab mit der 460 und 360 je ne baltic spinn berollt - und fuerchte mich vor gar nix - auch nicht vor tieferem wasser...und war nun sogar frech, mir fuer etwas kleinere endwurftgwichtrute ne Penn Spinnfisher SSV 3500 zuzulegen - und auch damit werde ich mich nicht fuerchten - http://www.angel-domaene.de/Penn-Spinfishe…500--13524.html

aber bitte keine liveliner oder andere freilaufungetueme - der salzfrass wuerde sich freuen....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 11. November 2013 um 19:40

Ich denke mal dass die MMAT in erster Linie als Informationsmesse gesehen wird. Wo sonst bekomme ich die Möglichkeit nachdem ich alles "begrabbelt" habe mich spontan mit Gleichgesinnten auseinanderzusetzen, Produkte direkt zu vergleichen und den einen oder anderen Fori den ich sonst nie zu Gesicht bekommen hätte zu treffen?
    Sicher kann ich auch beim HmV mir Rat einholen, aber dieser Rat ist eben seine Meinung. Je weiter südlicher man kommt, welcher Händler kann da noch behaupten, er hat ausreichende Erfahrung zur Beratung im Meeresangeln geschweige denn ein großes Meeresprogramm? Er kann zwar jedes Jahr 4x irgendwo zum Angeln sein, aber da wäre mir eine ehrliche Antwort eines Händlers direkt an der Küste lieber. Der hat tagtäglich damit zu tun und dementsprechend wohl auch das größere Angebot.
    Wäre es ne reine Verkaufsmesse, wären mit Sicherheit auch einige große Läden am Start. Ich vergleiche das mal mit der Hobby & Elektronik in Stuttgart. Hier gehe ich bewußt hin, mit der Absicht mir ne 2TB-Platte zum Schnäppchenpreis ab Palette zu ergattern. Hätte ich ein Problem mit Windoof würden die mich dort jedoch nicht sehen ;)
    Magdeburg wäre für mich jedoch als Schnäppchenkäufer zu weit entfernt. 560km einfache Wegstrecke, da kann ich statt für 53,95 € wo momentan die 260 Slammer am günstigsten beworben wird bei dem Händler einkaufen, der wohl schon im Winterschlaf ist und die gleiche Rolle noch für 119,95 € im Programm hat. Wohlgemerkt aber mit dem Zusatz dass der UVP bei 139,95 € liegt. Immerhin 20€ gespart. :biglaugh:

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• derdieter
    Gast
    • 11. November 2013 um 19:45
    Zitat von Willimann

Wenn Du das sagst glaube ich Dir das. Dann wirft sich für mich aber die Frage auf- Wovon lebt dann der Veranstalter?
    Kostenfrei wird er seine Hallen sicherlich nicht zur Verfügung stellen.
    Klar, keiner wird zum Kauf gezwungen, aber die Verführung ist groß.

Mensch Willi,
    ...............dann darfst du keinen Lebensmittelladen mehr betreten. Ist doch nicht's anderes.#zwinker2*
    Die VERFÜHRUNG steht im Regal auf Augenhöhe.#zwinker2*

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.155
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 11. November 2013 um 19:48

Danke, das wollte ich an einer INFO haben....:Danke:
    und jetzt wird sie bestellt, basta,, dann ist mein Equipment bis auf ein paar Kleinteile komplett.
    Und wer eine Fahrt auf den Brocken mit 32 Euronen pro Nase zahlt, hat auch ein verbrieftes Recht auf eine Slammer..:baby:

gruss

mojo

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 11. November 2013 um 20:09
    Zitat von mojo

danke, das wollte ich an einer info haben....:danke:
    Und jetzt wird sie bestellt, basta,, dann ist mein equipment bis auf ein paar kleinteile komplett.
    Und wer eine fahrt auf den brocken mit 32 euronen pro nase zahlt, hat auch ein verbrieftes recht auf eine slammer..:baby:

Gruss

mojo

genau - had`èr - und die preise fuer slammer sind derzeit nicht schlecht - frueher wurde einem dabei schon mal brockenuebel...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 11. November 2013 um 21:01
    Zitat von mojo

Danke, das wollte ich an einer INFO haben....:Danke:
    und jetzt wird sie bestellt, basta,, dann ist mein Equipment bis auf ein paar Kleinteile komplett.
    Und wer eine Fahrt auf den Brocken mit 32 Euronen pro Nase zahlt, hat auch ein verbrieftes Recht auf eine Slammer..:baby:

gruss

mojo

Die Preissteigerungen bei der Harzer Bahn scheinen sich irgendwie zu verselbständigen. *eek*
    Vor drei Tagen hat Dich die Fahrt noch 28 € pro Nase gekostet. :1poke:
    Oder wird jetzt die Nase immer länger->..

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.155
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 11. November 2013 um 21:08

das liegt oder lag nur am Hasseröder... 32 war aber richtig...
    Hatte wohl noch was von einer Kostenerstattung geträumt, war aber ein Alptraum :wave:

gruss

und jetzt stört mich nicht, muss die Slammer bestellen...#zwinker2*

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 11. November 2013 um 21:11

Es wird Winter. Die Energiepreise ziehen an. Da geht ne Menge Kohlen durch so ne Lok.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 11. November 2013 um 21:19
    Zitat von mojo

das liegt oder lag nur am Hasseröder... 32 war aber richtig...
    Hatte wohl noch was von einer Kostenerstattung geträumt, war aber ein Alptraum :wave:

gruss

und jetzt stört mich nicht, muss die Slammer bestellen...#zwinker2*

Es liegt mir natürlich fern, durch meine Zwischenrufe die Konjunktur in unserem Lande abzuwürgen.:Ablach:
    Ich bin auch kein Buchhalter:biglaugh:
    Trotzdem muß ich Dir noch einmal widersprechen.
    Schau doch mal auf dieses Bild.
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…4106069&thumb=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• flekkefjord
  • abelsnes
  • beratung
  • abelnes
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse