Dalsfjord, ein herbstlicher Kurzurlaub

  • Moin Klaus :wave:
    Wenn ich noch wusste wo die Tanke ist :biglaugh:
    Kannst Du mir bitte auf der Karte markieren oder erklären, wo ich die finde? Eventuell eine genaue Adresse?


    In Bygstad kann man sich nicht verfahren. Einfach vom Hafen links abbiegen, beim Supermarkt noch mal links und immer geradeaus. Echt nicht zu verfehlen. Wenn du einmal mit dem Boot los warst, siehst Du die Tankstelle auch beim ersten Straumen. Da musst Du sowieso anlegen zum Boot-betanken.


    Bitte keine Karten einstellen. Dieses war ein Abbild von GoogleMaps. Google reagiert da sehr empfindlich.
    Danke

    Hoddel


    Rechter Kreis: Wohnungen und Hafen. Linker Kreis: Tanke und Kaimauer.

  • Werbung:

     

     

  • Direkt an der Filetirbank vom Kai aus kannst du genügend fangen oder im Hexen-Kessel 3 Minuten weiter ist noch eine Kaimauer hinter der Tankstation.Da fängste auch Platte Knurrhähner und Wittlinge und die ganze Palette eigentlich.Dahinter rechtsseitig sind zwei Bachmündungen da geht richtig gut auf Mefo.Die beiden Bäche lagerten ja den Sand ab und deshalb ist dort weiträumig auch Sandboden wo auch Dorsche und sogar Heilbutte gefangen werden.Die Tiefen sind bei za 18 bis 25Meter.Auch an der Ecke za 200Meter von der Anlage ist eine gute Plattestelle.Reinhardt wird dir aber alles noch genau zeigen.Aber zum Uferangeln gibts viele Stellen.
    Meine Kajak Friends und ich sind übriges auch schon wieder am Packen:zwinkergross:


    Genau die Kaimauer meinte ich. Euch auch viel Spaß und Petri Heil! :baby:

  • Wittling war im letzten Herbst wahnsinnig viel in der Bucht direkt links hinterm Straumen, vom Hafen kommend gesehen. Wir waren dort zwar mit dem Boot. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dort auch beim Bauern auf die Wiese darf und dort vom Ufer angeln kann. Wir haben dort auf gut 20 Meter vom Ufer entfernt bei ca. 12 Meter Tiefe einen Wittling nach dem andren gefangen. Hätten uns die Kiste damit voll fangen können. Wir brauchten allerdings damals Köder für Seeschnöke (Seehechte).
    klaus die Schwatten sind die Köhler ;)

  • Männer ich beneide euch,
    wünsche euch den gleichen Erfolg wie uns.:baby:




    Nur mal eine kleine Auswahl der Fische die zu fangen sind.#zwinker2*


    Das sind ein paar Bilder aus den Jahren 2012 - 2014. Die Fische wurden sowohl im Vilnes/Dalsfjord wie auch offshore vor Bulandet gefangen. Keiner der Fische sprang ins Boot, aber da wir seit 2003 (also lange bevor es den Hexenkessel und Reinhard im Forum gab) jedes Jahr vor Ort sind, kennen wir fast jede Ecke und können halt auch bei widrigen Umständen unsere Fische fangen.
    Wir würden hier nicht jedes Jahr wieder aufschlagen, wenn es uns sowohl Angeltechnisch wie auch landschaftlich nicht gefallen würde.



    Gruß


    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!