Dalsfjord, ein herbstlicher Kurzurlaub

  • Hi Stefan
    schöner bericht den Du eingestellt hast das gibt bei uns für die nächsten 10 Tage nochmal auftrieb den am 24 .9. geht es wieder richtung Norwegen.
    Wir sind dieses Jahr etwas früher dran und haben auch kurz entschlossen über bergen gebucht mit der Fähre. Wir bleiben wieder 3 Wochen und werden den Fjord rauf und runter Angeln.
    liebe grüße an Erwin Inge Rüdiger und anhang

  • Werbung:

     

     

  • Hey Hard,


    klar bin ich schon am packen. Aber so viel brauche ich ja nicht. Ein bisschen Kleinkram für die Naturködervorfächer, ne Handvoll Spinnzeugs, der Mullion - aus die Maus. Wenn du also die Ruten und Rollen ordentlich verwahrt hast ;) bin ich komplett. Die Seeschnöke können sich schon mal warm anziehen. Und Schwatten tun es ja auch noch wie ich gehört habe. Freue mich schon wie Bolle.
    Gruß
    Stefan


    Dann kommt mal gut rüber. Hab alles gut gelagert in meinem mittlerweile zum Angelgeräte-Arsenal für Fluggäste zweckentfremdeten Arbeitszimmer.
    Auch aufs leckere Buffet braucht ihr nicht zu verzichten. Auch um Köder brauchst keine Gedanken verschwenden.


    ingev
    Auch euch eine gute Anfahrt und beste Grüsse an A + R + E :wave:
    bis bald

  • Könnt Ihr vielleicht ein Tipp geben, wo ich gut auf Platte, Knurhahn und Wittlinge vom Ufer angeln könnte?
    Gibt es vielleicht in Bygstad bzw in der Nähe zu Gaular ein ruhiges Plätzchen wo man einen Ansitz starten kann?
    Die 200m Grenze zu dem Fluss müssen natürlich eingehalten werden :)
    http://kart.gulesider.no/?q=bygstad


    Welche Tiefen und Stellen sind erfolgversprechend?


    Besten Dank im Voraus! :baby:


    Tante EDIT:
    Stefan, hoffe Du verzeihst mir, dass ich Dein Thread dafür "missbrauche" ;)



  • Hinter der Tanke an der Kaimauer. Mit dem Auto eine Minute Fahrt. :happy:

  • Hey Hard,


    klar bin ich schon am packen. Aber so viel brauche ich ja nicht. Ein bisschen Kleinkram für die Naturködervorfächer, ne Handvoll Spinnzeugs, der Mullion - aus die Maus. Wenn du also die Ruten und Rollen ordentlich verwahrt hast ;) bin ich komplett. Die Seeschnöke können sich schon mal warm anziehen. Und Schwatten tun es ja auch noch wie ich gehört habe. Freue mich schon wie Bolle.
    Gruß
    Stefan


    Moin Stefan! Guten Flug, viel Spaß und Petri Heil! :baby:


    Seeschnöke = Köhler?
    Schwatte = Seehecht?


    Hä?

  • Direkt an der Filetirbank vom Kai aus kannst du genügend fangen oder im Hexen-Kessel 3 Minuten weiter ist noch eine Kaimauer hinter der Tankstation.Da fängste auch Platte Knurrhähner und Wittlinge und die ganze Palette eigentlich.Dahinter rechtsseitig sind zwei Bachmündungen da geht richtig gut auf Mefo.Die beiden Bäche lagerten ja den Sand ab und deshalb ist dort weiträumig auch Sandboden wo auch Dorsche und sogar Heilbutte gefangen werden.Die Tiefen sind bei za 18 bis 25Meter.Auch an der Ecke za 200Meter von der Anlage ist eine gute Plattestelle.Reinhardt wird dir aber alles noch genau zeigen.Aber zum Uferangeln gibts viele Stellen.
    Meine Kajak Friends und ich sind übriges auch schon wieder am Packen:zwinkergross:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!