MMAT Sonderpreis: Handgebaute rute

  • Wie ich schon bekannt gab, wird es ein sonderpreis geben, in der form von einer rute mit rolle.


    Die rolle ist schon bekannt, es ist ein Penn Fierce 3000 (selbstverständlich ausgestattet mit carbonbremsen).


    Die rute ist ein Light-pilk rute mit ein WG von 140gr max. Länge ist 270cm, gewicht so um 220-250gr (bin je noch nicht fertig mit der rute). Die aktion der rute ist schnell (also das meiste wird abgefedert in der spitze).


    Die farben der rute werden so gestaltet, das die farben der rolle fast gleich sind. Also sind die hauptfarben; Schwarz, Rot und Grau (Gun-metallic). Nur an den zierwicklung (etwa 30cm lang) kommen noch einige farben dazu.


    Nächste woche habe ich mehr zeit um die rute fertig zu stellen und auch um einige bilder zu machen. Bis jetzt habe ich es nur noch geschaft den griff und rollenhalter fest zu machen, die grundlage für die zierwicklung zu wickeln, und der leitring an zu binden.


    Zuerst mal einige bilder, aber bitte beachten, ich bin noch lang nicht fertig!

  • So, jetzt ist die rute fertig, gerade noch rechtzeitig für die Messe. Das Design der rute habe ich etwas dezent gehalten, allerdings habe ich die zierwicklung etwas großer gemacht als erst geplant, aber es sieht trotzdem sehr gut aus. Ich habe verzichtet auf mehr farben, den blank war schon in gun-metallic farbe, also brauchte ich wirklich nur 2 farben um das design perfekt zu machen. Schwarz und rot machen den ton, wobei rot nur ganz dezent bei den ringwicklungen zu sehen ist. Die rute wiegt genau 248 gram, und zusammen mit der Penn Fierce 3000, die dazu gehört, wiegt das ganze 596 gram. Die rute ist ein wenig ausbalanciert, damit die rute nicht so kopflästig ist.
    Wie gesagt, die rute ist 270cm lang, und hat ein WG von 140gram maximal.


    Aber genug jetzt mit worten, ich glaube, ihr wollt auch die rute mal sehen.


    Und diese rute könnt ihr also gewinnen. Von ein Norwegen-Angelfreund für Norwegen-Angelfreunde...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!