Freunde, wir fliegen 2014 mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bergen. Jeder von uns hat 23 kg Freigepäck, dazu 8kg Handgepäck. - wir werden wohl für uns alle (4 Personen) einen Extra-Koffer mitnehmen, um noch ein paar Klamotten mehr einpacken zu können. Unsicher bin ich mir jedoch noch, wie wir die Ruten transportieren sollten. Es werden wahrscheinlich 8 Ruten sein. Einige sind leider nur zweiteilig und haben deshalb eine Transportlänge von 138cm. Hat jemand Erfahrungen, die er uns mitteilen kann? Unter den Sondern- bzw. Sportgepäckbestimmungen findet man auch eine Angelausrüstung. Jedoch ist das ziemlich unklar definiert. Kann man z.b. Auch ein Rohr nehmen und darin zwei Ruten verstauen? Was ist eigentlich eine Köderbox? Kann das auch mein Angelkoffer sein?? Ich habe schon zweimal die Hotline angerufen und habe jedes mal den Eindruck , dass die selbst keinen Plan haben. Und immer was anderes sagen...
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!