Christian, das dürfte ein KG DN70 Kunststoffrohr sein, dafür gibt es Verschlusskappen. Nutzt du die ?
Diese Kombo müsste absolut nahezu unkaputtbar sein und man könnte sie verschrauben und mit einem kl. Vorhängeschloss verschließen...
Christian, das dürfte ein KG DN70 Kunststoffrohr sein, dafür gibt es Verschlusskappen. Nutzt du die ?
Diese Kombo müsste absolut nahezu unkaputtbar sein und man könnte sie verschrauben und mit einem kl. Vorhängeschloss verschließen...
nutze ich sonst auch,musste aber in norge ne baustelle beräumen und kurzerhand noch nen röhrchen zurechtsägen,war quasi ne notlösung!!!
ich habe von einer seite die verschlusskappe eingeklebt und auf der anderen ne schiebemuffe draufgebastelt in der ebenfalls ne verschlusskappe mit einem angeschraubten griff sitzt!etwas von der dichtung wegschneiden und schon bekommt man das rohr auch allein auf!zum sichern nehme ich immer panzertape,das ist sowieso immer griffbereit beim einchecken dabei! ein altes gurtband von einer jalousie einfach angenietet dient mir dann auch als trageriemen bzw.festzurrpunkt!
So, ich nochmal
Also das mit den Packmaßen habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...und habe bei meinem Bekannten ein Futteral nach obiger Idee in Auftrag gegeben. Das Ganze dann in einer 82er Länge.
Als Rolle habe ich mich jetzt mit einer PENN SPINFISHER V SSV 3500 eingedeckt.
Die Expedtion kann ich leider nicht Ordern, da die die Sie noch haben in England versenden nicht nach Deutschland/ Norwegen...
Bin bei meiner Suche mit vergrößertem Packmaß auf die Berkley Twilight Travel 964ML 2,89m 8-32g Spin gestoßen. Konnte aber nicht wirklich viele Infos zu finden (ausser das die Rute hier in Norwegen ein Best Test in der Jakt und Fiske in der Kombi mit eine Abu Garcia Sorön bekommen hat) Dort auch die Empfehlung als "Allroundangel" WG bei 15-40g.
Nun weißt meine 8-32 auf und das sollte wohl dann auch noch ganz gut Passen.
Hatte heute den Spaß einen 68cm Dorsch mit meiner geliehenen Angel zu drillen (immer noch ohne Bremse) erst dachte ich ich habe einen Hänger bis es dann zuckte :-).
Mit sowas sollte doch die Kombi dann spielend klar kommen, oder?
Ansonsten bin ich nach wie vor für Rutenempfehlungen offen. Die Savagegear ist raus...zu Kurz. Hab ich heute erst wieder mit der Leihangel gemerkt...die hat 2,4m. Vom Ufer isses nen Krampf, von der Pier ist es O.k.
:Ablach:bei mir ist gerade die berkley in 7-27g eingetrudelt.ich werde sie gegen das von dir genannte modell tauschen,da sie mir zu weich ist.ich möchte sie aber eigentlich nur auf meerforelle und im süsswasser benutzen.denke die spinnfischer ist auch zu overdressed für die rute,im nachbarforum habe ich gerade ein paar gebrauchte reiseruten drin!werde sie hier auch mal reinsetzten.
die berkley ist ne klasse rute ich habe mehrere spinnruten von dem hersteller und bin mehr als zufrieden.
Was wäre deine Meinung zur PENN OVERSEAS PRO 305? WG 20-80 zu sagen?
Ich muss gestehen, das ich bedenken wegen der filigranen Berkley habe...Hat mir sicherlich gefallen (konnte sie Heute hier vor Ort mal in Natura in Augenschein nehmen)
Allerdings kommen mir (sicherlich unbegründet) Zweifel, wie die Berkley dann Dorsche um die 70cm und aufwärts händelt... (konnte nun zwei weitere Kameraden dieser Größenordnung landen. ( Alle auf einen Torsk-sluk 28g von Elbe)
Gruß aus dem Nordland
Marco
ich sag mal so nach dem mir meine erste overseas schon nach dem ersten trip zeigte wie schön der rollenhalter rostet und der lack platzt obwohl sie hur einen tag salzwasser schmecken konnte kaufe ich nichts mehr aus dieser reihe .
keine angst vor der sensiblen berkley ich habe mit der 40gr. skelletor schon fische ü. 8kg gefangen die kann das locker ab.
in diesem jahr durfte ich in nautnes erst einen richtig kampfstarken pollack der besagten grösse damit landen .
empfehlen kann ich dir auch http://www.gerlinger.de/ndex.html diese hier für den preis ein richtig guter stecken .
ich hab sie da gekauft und auch gleich mal am main probe gefischt die kriegst du nicht kaputt .
dürfte aber nicht deinem packmass entsprechen .
Wecle Rute meinst du? ist nur der Index verlinkt.
oh da ist was schief gegangen ,ich meinte die abu garcia salty stage .
lass das mit der berkley um auf dorsch von land aus zu fischen.finger weck von den penn travel teilen...viel bling bling...wenig qualität!
sch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!