Mit 132 kg zuviel Fisch beim Zoll hängen geblieben

  • Zitat

    Ich finde, dass man auch gar nicht mehr wegen dieser 15 KG diskutieren sollte. Es ist nun mal so, und fertig. Wer sich erwischen lässt, muss eben aus der Tasche kommen.


    Genau so. Ist wie mit den Verkehrsregeln. Wer erwischt wird, zahlt.


    Macht den Thread doch einfach zu. Mittlerweile besteht wahrscheinlich 10% aller Threads aus diesem Thema. Ätzend. :crying:


    I


    Zitat

    Wir sind allerdings auch keine Hochleistungsangler sondern Urlauber, die gern angeln.


    Ich habs zu spät gesehen, aber das ist die beste Aussage seit langem in diesem Forum.


    Wenn dies jeder von sich behaupten würde und könnte, hätten wir diese 15kg-Regel vermutlich gar nicht.

  • Werbung:

         

  • Also, ich sehe es so:
    Wenn ich irgendwo zu Gast bin und mein Gastgeber mich bittet, dass ich bei ihm nicht im Stehen pinkel oder mich bittet meine Straßenschuhe auszuziehen, um seine Teppiche nicht zu verdrecken, dann halte ich mich dran oder gehe wieder.
    Ich bin auch in Norwegen zu Gast und gern. Da gibt es eine gesetzliche Regelung, die sich die Norweger gemacht haben. Ich halte mich dran oder ich such mir ein anderes Urlaubsland. Wo kommen wir denn dahin, wenn sich jeder seine Regeln als Gast selbst macht.
    Ich würde diese bei mir zu Hause rausschmeißen oder wie haltet ihr das mit euren Gästen?
    Den Applaus für jemanden, der öffentlich bekundet, sich nahezu damit brüstet, ganz bewusst eine Regel seiner Gastgeber zu verletzen, weil sie ihm egal ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das kann man mal nach div. Bieren erzählen, aber im www? Eigenartig.
    Ich finde die Preise für Fisch in unseren Geschäften auch ziemlich abgefahren. Trotzdem bedien ich mich in den Truhen nicht für lau. Warum? Ihr wisst es.

    Gruß Lutz:wave:
    ____________________________________________________
    Was ahnt der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres.

  • hallo nugget, genau das ist auch meine Meinung!
    Ich finde die " 15kg Filet + Trophäenfisch Regelung" total bescheuert, sollen den Trophäenfisch weglassen und die erlaubte Menge auf 25kg Filet herauf setzen. Und das muß erstmal geangelt werden! Ich bin selber schon mit 6kg Filet von der Insel im Fisch (Hitra, hahaha!) nach Hause gefahren,weil ich keinen Bock hatte mir die fehlenden 9Kilos mit 2-pfündigen Seelachsen aufzufüllen! Sei´s drum solche Stories wird es immer wieder geben, da werden auch Quotenänderungen nichts bewirken!
    V.G.hbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!