etwas spät, aber: die 50g merkst du nicht, weil das mehrgewicht quasi am Drehpunkt ist. deswegen kann man zb. eine sehr kopflastige rute nicht mit ner schwereren rolle in Balance bringen, das klappt nur mit ausgleichsgewichten am griffende der rute. wenn dir die stradic den Mehrpreis nicht wert ist, dann kannst auch die fierce / sargus / ryobi zauber etc. nehmen (nahezu baugleich). wenn du ne sargus nimmst und die filzbremsscheiben gegen carbonscheiben tauschst, hast du nahezu ne penn battle.
Rolle für Spinnrute
-
-
hab mir mittlerweile ne penn battle 2000 gegönnt
-
Heute ist bei mir die
Penn Slammer 560 eingetroffen. Passt gut zur Balzer Baltic Sea 165 Carbon IM 12 40 - 165 g Wurfgewicht
Preis total 150,00 Euro
Schnur muss ich noch mal schauenund damit nichts beschädigt wird, hier mein soeben gebasteltes Rutentransportrohr, 1,50 m lang, 125er Abflussrohr, reicht für 5 Ruten Ruten.
Gruss
MoJo
-
nabend mojo
mit slammer kannst du eigentlich nix verkehrt machen ,mir pers. wäre die 560er allerdings für die leichte pilke schon zu gross.
ich habe früher auf meinen slammern immer spiderwire code red gefischt und war damit sehr zufrieden. -
Ich denke, die 2 passen zusammen. die 460er ist ja nur unwesentlich leichter, bzw. kleiner.
Lass mich überraschen wie das funzt. Jetzt ist erstmal alles im Rutenrohr verstaut und für die Rollen suche ich dann noch eine Kiste mit Deckel.Danke für eure Hilfe
Gruss
MoJo
-
und ob das passt - ich persoenlich haette zwart auch die 460ziger genommen - und finde den groessenunterschied erheblich - aber - voellig banane - das passt !
glueckwunsch zum dinosauriererwerb...;-)
-
und ob das passt - ich persoenlich haette zwart auch die 460ziger genommen - und finde den groessenunterschied erheblich - aber - voellig banane - das passt !
glueckwunsch zum dinosauriererwerb...;-)
Jetzt
Weihnachten, Börsday,.... da gibt es sicher noch beste Anlässe um eine 460er zu erhaschen, quasi als Ersatzrolle
Jetzt suche ich noch eine Multi im mittleren Preissegment. Die, die ich hier habe, eine Penn Commander LC 30, scheint mir etwas überdimensioniert zu sein mit 600 m Schnurfüllung. Vielleicht doch eine, na ja.. aber iss schon ganz schön happig.....und dann ohne schnurführung, das ist ja wie von Automatik auf Schaltgetriebe.gruss
MoJo
-
Da hat Mojo völlig recht: Den unterschied zwischen ein Slammer 460 und der 560 ist nur der spule. Da macht sich die paar gram mehr auch nicht mehr aus...
-
nabend mojo
commander hhhmm ich hatte in grauer vorzeit auch mal solch ein unten hängendes monster .
sicher findet auch dieser na sagen wir mal zwitter als mischung aus stationär und multi seine freunde .
ich habe meine dazumal nach einem angeltag weg gelegt .
wenn ich an das innenleben dieser rolle denke wird mir doch beim gedanke an starke fische mulmig.
es muss aber tatsächlich nicht immer eine aus dem oberen segment sein ,abu zb. baut auch gute rollen die lange jahre ihren dienst tun .
ich habe hier auch ne ambassadeur big game liegen die klaglos ihren dienst verrichtet . -
nabend mojo
commander hhhmm ich hatte in grauer vorzeit auch mal solch ein unten hängendes monster .
sicher findet auch dieser na sagen wir mal zwitter als mischung aus stationär und multi seine freunde .
[...]Hängend??? Verwechselst Du das jetzt mit der Corboss????:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!