Rolle für Spinnrute

  • Anzeigen: 

  • Hängend??? Verwechselst Du das jetzt mit der Corboss????:)


    nein totti die gibt es tatsächlich von penn als hängendes modell ,allerdings ist das meiner meinung nach das schlechteste was besagte firma je gebaut hat .
    hier mal ein link zu dem teil http://www.gerlinger.de/Multir…IDwqau04roCFfMdtAodpFIAqw

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Wer ein Commander nicht mehr brauchen kann oder brauchen will, gibt es doch noch eine alternative: bestücken mit drillingen und benutzen als pilker:lacher:

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • nein totti die gibt es tatsächlich von penn als hängendes modell ,allerdings ist das meiner meinung nach das schlechteste was besagte firma je gebaut hat .
    hier mal ein link zu dem teil http://www.gerlinger.de/Multir…IDwqau04roCFfMdtAodpFIAqw


    Nachtrag: Der Penn Commander war nie ein richtiges Penn produkt. Den Commander gab es nur in Deutschland, aber es sind auch mal welche verkauft in die nachbarländer und UK. Aber vertrieb kam nur aus Deutschland. Was dann später WFT würde...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • mojo


    quasi - egal was - aber hol dir was anderes als diese comander da ... was ich diese dinger verfluche, die habe ich waehrend meiner " aktiven " zeit in dutzendware bei den gaesten den geist aufgeben sehen.


    mit welcher dreistigkeit sich das Penn nennen darf, bleibt mir ein ewiges geheimnis.


    Diese :


    http://www.pennreels.com/produ…s/lever-drag-reels/squall


    ist zwart scheinbar in deutschland noch die grosse unbekannte - bekommt aber in den staaten durchweg angenehme kritiken.


    und von diesem monster habe ich selber eine jahraus-jahrein gefischt - sicher ingeneurtechnisch nicht mehr das neuste - aber - obwohl ich neues habe - die kommt mit - und ich gruebele ernsthaft die mir als notnagel nachzubestellen. angst hat die vor gar nichts :


    http://www.amazon.de/Penn-Multirolle-209-M-LH/dp/B0085VGBIQ


    gibts sicherlich bei anderen muettern auch schoene toechter - aber tue dir selbst nen gefallen, nicht dieses dingens da...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Obwohl alle Welt schreit die AVET ist das nonplusultra hab ich mir eine Okuma Cortez 10 gegönnt. Ich konnte bisher nichts negatives weltweit in diversen Foren finden und denke mal für das erste mal reicht das aus. Hab sie jetzt und macht mir einen netten soliden Eindruck. Allerdings ohne Schnurführung. Zu Weihnachten legt mir die Weihnachtsfrau eh die Avet SXJ unter den Gabentisch, von demher bin ich dann doppelt versorgt, hatte sie doch meine lechzenden Blicke erhascht als ich das unwiederstehliche Blau entdeckt habe. Bin mir sicher die ist schon im Haus und irgendwo versteckt. Ich kenn da mein Täubchen, die handelt da schnell...
    Würde ich mich als Multi-Newbie und generell Newbie jetzt für eine Rolle mit Schnurführung entscheiden müssen würde es wohl die Penn Fathom werden, sieht mir in der 100€+Fraktion am stabilsten aus. Aber das ist mein Bauchgefühl, eine Shimano TLD ist auch wohl nicht zu verachten allerdings wieder ohne Schnurführung, habe aber schon diverses über rostende Achsen bei Nichtpflege gelesen. Ist schwer was anders zu finden, wenn alle nur Avet oder Maxell empfehlen. Du kannst Dir ja den Spass gönnen und noch die Balzer Torsk bei Bode für 29,xx € mitnehmen. Als Reserverolle... ist günstiger als ein Strafzettel für 10 kmh zu schnell in Norge.

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Das Problem mit der P C 30 LC ist das Gewicht, die wackelt auf der Rute ohne ende, dann noch der Schnurzähler an der Seite, einfach zu wuchtig.
    Schade das wir nicht in den USA leben, da kostet die AVet SXJ gerade mal 149 USD, aber das ist hier illusorisch. Das Teil hat sicher seinen Preis.
    Die Cortez hab ich mir jetzt mal angeschaut, aber da ist auch keine Schiebebremse bei. Eigentlich hab ich mich schon entschieden, eben das kleine blaue Ding, aber ich muss das wohl auch unterm Weihnachtsbaum legen. Die alte Rolle kommt dann als Ersatz einfach mit in Koffer, sind 600 m Schnur drauf, die spul ich dann um. Mal schauen. Lediglich die Schnurführung ist wohl mein Problem. Rechtshand, Multi, Schnur mit dem daumen verlegen. Ich muss einfach nochmal das Ganze überdenken. Schlimm ist eigentlich nur das Suchen nach gleichwertigem, da findet man was, iss nix.. weitersuchen, echt ätzend und soviel Angelfreunde mit gleichwertigem Tackle sind sicherlich dünn gesät.


    Gruss


    Mojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!