An so einer automatischen Mauthstelle habe ich mich bei Einheimischen erkundigt, an welcher Tanke man wohl bezahlen kann. Daß mir die nicht den Vogel gezeigt haben, war das Beste an deren Antworten! Allesamt waren sauer auf die Macher, welche die Arbeitsplätze an den Kassen wegrationalisiert haben und sagten einhellig, wenn jemand was bezahlt haben will, soll er sich melden!
So habe ich es ohne schlechtes Gewissen gemacht und bin der festen Überzeugung, daß noch was kommt, denn auch in N mahlen die Mühlen der Bürokratie nicht schneller als anderswo!
Maut Oslo ??????????
-
-
Die sollen ja auch was haben aber müssen sich halt melden
-
Also nur um das mal klarzustellen, ich habe vor meinem Norwegentrip mich hier und in anderen Foren informiert ,da fand ich Aussagen wie: an den Tanken kann mann nur bezahlen, wenn man giwisse Karten hat, die ein einfacher Angeltouri aber angeblich nicht bekommt.Wenn Dir das jemand gesagt hat, hat er unrecht. Diese Aussage ist grundsätzlich falsch und ich habe sie in diesem und auch im Vorgängerforum noch nicht gelesen. Sowohl in Bergen, als auch in Oslo habe ich die Maut an der Tanke BAR gezahlt, wobei es in Bergen nur eine spezielle Tanke gibt und in Oslo mehrere.
Wir reden von 40 Kronen, die ich natürlich sofort abgedrückt hatte wenn es ein Hinwiesschild gegeben hätteDie Hinweisschilder sind da. Du brauchst nur ---nach--- der Mautstation auf die Schilder mit der symbolisierten Videokamera zu achten. Die führen Dich zur Zahlstelle (Tanke).
Ein weiterer Hinweis sei gestattet. Norwegen gehört nach meinem Kenntnisstand weder zur EU., noch zur EURO - Zone. Hier sind die Banken nicht an die Gebührenregelungen innerhalb dieser Zonen gebunden. Es könnten also für ein paar Kronen durchaus Gebühren über dem Überweisungswert rauskommen.
Gruss Nisse
-
Habe die Quelle hier noch mal verlinkt , nach der ich mich gerichtet habe .
http://www.trolljenta-norwegenforum.info/showthread.php…&highlight=maut
Beim nächsten mal wird alles andresversprochen -
Habe die Quelle hier noch mal verlinkt , nach der ich mich gerichtet habe .
http://www.trolljenta-norwegenforum.info/showthread.php…&highlight=maut
Beim nächsten mal wird alles andresversprochenWenn Du auf ein deutsches Konto zahlen kannst, dann fallen zumindest keine zusätzlichen Gebühren an. Einfacher ist aus meiner Sicht aber der Weg zur Tanke, wenn man die Zeit bis zur Fähre noch hat.
Gruss Nisse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!