Tregde September 2013, zurück zum Anfang

  • So, wollte mich live aus Norge melden. Sind vorgestern ohne Probleme über Oslo hier in Tregde angekommen. Das Wetter hier ist erstaunlich freundlich. Seit heute habe ich über das Feriesenter WLAN auch Internet. Die ersten Filets von Pollack, Wittling und Makrelen liegen im Gefrierhaus bzw. habe ich frisch geräuchert.....lecker. Sobalt ich Zeit finde, stelle ich ein paar Fotos ein. So muss erstmal Schluss machen, der Grill ist soweit und das Mittagessen wartet. Danach geht es Pilze suchen und heute Abend noch ein paar Fische verhaften. Gruß James


  • ............................. Hab einen von Aldi-Talk, funktioniert der oder brauch ich eine aus Norge?


    Moin Teiwaz,
    auch ich benutze in meinem Handy ne Karte von Aldi.
    In Norwegen funktioniert diese Karte einwandfrei.
    Egal, ob Du dich im Süden oder im Westen aufhälst .... man kann von überall telefonieren, oder Gespräche empfangen.
    Nur, man sollte damit nicht ins I-Net gehen.
    Dann ist das Guthaben der Karte schnell aufgebraucht


    -------------------------------------------------------------------------------
    Ich glaube, ich habe da was falsch gelesen und interpretiert ......
    Ihr habt hier von einem Stick geredet ...... (nee Stick habe ich keinen)
    Ich gehe, sofern WLAN vorhanden ist mit meinem Lapptop oder mit meinem Tablett ins Netz.
    SORRY !


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Hallo zusammen, sind gestern Nacht wieder wohlbehalten aus Tregde zu Hause angekommen.
    Die Berichterstattung aus Norge hat leider nicht funktioniert:mad:, das W-LAN im Feriesenter funktioniert nur im Minutentakt. Immer wenn ich Fotos hochladen wollte, erschien die Meldung: Server überlastet..............
    Trotz mehrer Versuche mit neuen Zugangsdaten konnte ich nur sporadisch online gehen und an Bilder einstellen gar nicht zu denken.
    Alles in allem war die Reise ein gelungene Sache. Ein wenig Kultur, super Wetter, traumhafte Landschaft, ganz viel Erholung und natürlich eine wunderbares Angeln.
    Die Artenvielfalt ist beeindruckend. Wir fingen Makrelen, Wittlinge, Lippfische, Stöcker, Knurrhahn, Pollack, Köhler, Heringe, Hornfisch und natürlich Dorsche.
    Die Größe der Makrelen und Heringe war überraschend, es waren Fische bis 50cm dabei.
    Der größte Fisch war ein Dorsch von 101cm und 6,8kg. Gefangen hab ich diesen, nicht im offenen Meer vor den Schären, sondern 2 Bootsminuten von der Anlage entfernt,
    auf einem kleinen Unterwasserberg in 13m Tiefen. Dort wo sonst niemand angeln würde............
    Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.


    Gruß James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!