Urteil aus Hamburg

  • Zitat

    Ich will auch nicht stänkern, aber wenn ich das Urteil lese, dann sieht es für mich so aus als wenn der Verein zuerst geklagt hat und das NAF Klagererwiderung erhoben hat und letztendlich gewonnen hat.


    Falsch, der NAF e.V. hat bisher nur Anwälte bemüht, um irgendwelche Klagen abzuwehren.


    Aber vielleicht sollte ich mal meinen Anwalt einschalten, so wie ich sehe wurde ich zitiert, unvollständig noch dazu.:mad:

  • @ Lengalenga....Dann habe ich das Urteil wohl falsch interprtiert...


    Deinen anderen Satz verstehe ich nicht:confused:


    Allerdings solltest Du dann als Mod dafür sorgen das der Zitierenbutton gelöscht wird, wenn solche Reaktionen dabei raus kommen.......

  • "Angelfreunde" verhalten sich meiner Meinung nach anders,man flunkert mal,neckt sich mal,kann sich auch mal zoffen etc.. am Ende bleibt man aber bei der ganzen Wahrheit!


    Richtig das Norwegenangelforum hat geklagt und auch Recht bekommen,der Grund war eine juristische Aufforderung seitens des Vereins den Namen/die Marke NAF nicht mehr zu verwenden!


    Wenn man weiter so macht haben auf alle Fälle die Anwälte was davon....ob das immer sinnvoll ist, bezweifel ich!Schade das es zwei(drei) Foren gibt die sich mit dem schönsten aller Hobbys beschäftigen,gibts weiterhin solch ein "Forenkrieg" werde ich mich als Member auf zwei beschränken.


  • @Lengelenga: Ich zitiere Dich hier komplett Achim, damit Du meinetwegen nicht auch noch einen Anwalt bemühen mußt. Man kann auch durch Weglassen von Zusammenhängen einen Anschein erwecken, der zwangsläufig zu falschen Schlußfolgerungen führt. Wie Christian schon schrieb, bei der ganzen Wahrheit bleiben, damit sich die Sache nicht weiter hochschaukelt, wäre der bessere Weg.


    So, nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis in dieser Rubrik wieder ein Uraltthema wie Musik oder Aquarium aufgewärmt wird, um von einem unbequemen Thema abzulenken.


    Petri


    Hans

  • Ich habe Euch in meinem ersten Beitrag gebeten ruhig und sachlich zu diskutieren, ich möchte diese Bitte noch einmal bekräftigen, ohne auf einzelne Beiträge ein zu gehen. Jeder weiß was er geschrieben hat und was er damit aussagen will.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich habe weder Lust das Urteil zu lesen oder gar zu deuten, noch handelsrechtliche Prognosen anzustellen, sondern nur eine Hoffnung, dass die Norweger nicht ihren Namen "Norwegen" vor uns schützen, dann wird's zappenduster im www der Angelenthusiasten.*rolleyes*


    PS. Ähnlich heiss gehts auch bei Namensgebungen von Kitas zu, das sagt für mich vieles.*rolleyes*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • möchte mich hier zu keiner Wertung hinreißen lassen.
    Nur so viel : Ich hab es gelesen und ich glaube es gibt wichtigeres als darüber zu diskutieren!
    Die Ziele eines Vereins und einer Gewinn orientierten Gesellschaft sind nicht unbedingt die selben.............


    In diesem Sinn ,seid froh das es Alternativen gibt.


    Gruß
    Palo

  • Zitat

    @Lengelenga: Ich zitiere Dich hier komplett Achim, damit Du meinetwegen nicht auch noch einen Anwalt bemühen mußt.


    Du warst nicht gemeint, ich bin ganz wo anders zitiert worden, aus dem Zusammenhang gerissen und gewertet worden von einem Vogel der das ganze nur vom Hörensagen kennt.


    Aber wie bereits mehrfach geschrieben, es ändert sich für euch nix.


    Wir werden weiter unser Augenmerk auf unser Forum richten und das hier alles weiter so gut wie bisher läuft.

  • Wenn alle Parteien weiterhin nur zurück schauen, dann wird wieder Geld verbrannt, wird Zeit verschwendet, wird verletzt und beleidigt ... das braucht doch kein Mensch! Ich jedenfalls schon einige Jahre nicht mehr! Es lebt, angelt und reist sich sehr gut ohne diesen ganzen Kinderkram! Die Welt hat sich rasant weiterentwickelt - Lebensumstände haben sich ebenso geändert wie Meinungen, Ansichten und Werte sich verschoben haben!


    Im Nachgang betrachtet war die Forentrennung für alle Beteiligten kein inhaltlicher und/oder fachlicher Gewinn, obwohl sich einzelne Beteiligte mit dem handelnden Personenkreis in dem einen oder anderen Forum sicher besser identifizieren können ... aber wie heißt es so schön - hinterher ist man oft schlauer!
    Niemand unter den Beteiligten kann jedenfalls für sich in Anspruch nehmen moralisch im Recht zu sein! Viel zu komplex sind die persönlichen Befindlichkeiten und Verfehlungen, viel zu speziell sind die persönlichen Blickwinkel auf die Vergangenheit!


    Unter dem Strich bleiben doch nur zwei Möglichkeiten - lasst es beim status quo nach dem Motto - Konkurrenz belebt das Geschäft und das riesige world wide web wird zwei spezialisierte Angelforen schon vertragen, oder setzt Euch in Magdeburg zusammen und lotet aus, ob Ihr die Basis für ein gemeinsames Norwegen Angel (Freunde) Forum findet.


    In jedem Fall hört bitte auf, Euch weiter verbal und mit rechtlichen Mitteln auf die Köpfe zu hauen, sonst verschwindet bei einigen sicher auch die letzte Motivation hier und anderswo noch inhaltlich gewinnbringende Beiträge zu verfassen! Viele Leute haben sehr viel Zeit und Herzblut in beide Foren gesteckt, macht das bitte nicht weiter kaputt!


    In diesem Sinne allen eine weiterhin friedvolle und stressfreie und erfolgreiche Angelsaison!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!